1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Brenner Spinnt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by sven91, Aug 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sven91

sven91 Byte

Also kurz und kanpp das Problem:
    Mein Brenner erkennt keine CD-Rohlinge mehr, selbst gebrannte wo daten drauf sind erkennt er, er erkennt auch DVD-Rohlinge, aber ebend bloß keine CD-Rohlinge mehr. Zudem kann ich auch nicht mehr brennen egal was. Aber mit anderen Systemen geht es (Linux).
    Angefangen hat es das er ab und zu mal die CD/DVD's nicht richtig gebrannt hat, dann wurde es immer schlimmer, bis es zu dem zustand kam den ich weiter oben beschrieben habe.

Was ich ausprobiert habe:
    1. Habe in der Registry rumgefummelt
    2. Habe die Hardware deinstalliert und wieder reinstalliert.
    3. Habe auch nach Treibern gesucht aber vergebens, weder auf der Hersteller seite noch auf der Medion seite.

Brenner: Pioneer DVD RW DVR-160D

ich bitte :bitte: schnell um Hilfe, weil alle mir auf'n sack gehen, ich soll den was brennen :mad: , vielen dank im vorraus.

PS: Bitte die Antworten für dummies schreiben, den :bahnhof:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Brennprogramme sind installiert?

3. sven91

sven91 Byte

Nero, liegt aber warscheinlich nicht an Nero weil ich auch mal versucht habe es über Windows zu brennen.

Und bei Linux benutze ich K3B, oder so ähnlich, da funktioniert es komischer weise.

4. dnalor1968

Und außer Nero ist keine Brennsoftware installiert, oder virtuelle Laufwerke?

5. sven91

sven91 Byte

ja doch, habe ein virtuelles laufwerk mit deamon tool erstellt.

Mit dem Prog kann man aber nicht brennen

6. dnalor1968

Kann aber die Ursache des Fehlers sein.

7. derblöde

derblöde Megabyte

und außerdem gehören die Daemon Tools hier zu den "Unsupported Tools".
    Sonst: :bömo:

8. sven91

sven91 Byte

Aber kann das wirklich plötzlich passieren? weil das prog habe ich schon ziemlich lange drauf.

9. dnalor1968

Schmeiß es runter, und du wirst sehen, dass der Fehler weg ist.

10. AFi

AFi ROM

Hallo,
    sorry dass ich mich einmische, habe ein ähnliches Problem, verstehe auch nur Bahnhof und frag mich...was sind virtuelle Laufwerke??

Gruß

11. dnalor1968

12. DedeX7200Pro

DedeX7200Pro Guest

Des kann an der firmware update liegen hab auch ein medion pc und des laufwerk:)

Blöderweise ging des nicht mehr richtig nach dem firmware update (von der medionseite) Leider weiss ich nicht , ob man des zurückpatchen kann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page