1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mein brenner wird nicht mehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mischko, Oct 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mischko

mischko Byte

hey, also habe folgendes problem:
    und zwar wird mein cd brenner nicht mehr erkannt oder besser gesagt ich kann nicht mehr auf das laufwerk zugreifen... hatte das gerät schon deinstalliert und beim start von windows wird der brenner erkannt und er instaliert auch die treiber, klappt auch alles... jedoch habe ich denn im geräte manger einfach kein neues laufwerk! strom kommt zum laufwerk und er öffnet und schließt, liest auch cds aber ich kann nicht drauf zugreifen!!! was kann das wohl sein? habe vor 2 wochen meinen pc formatiert etc. daran kann es nicht liegen... bis gestern lief er auch noch ganz normal, aufeinmal nicht mehr!!! habe als brennprogramm nero, dies ist einmal jetzt abgestürzt, seitdem läuft der brenner nicht mehr! aber daran kann es doch net liegen oder???
    es handelt sich um nen standartbrenner von hp, nix dolles, auch schon 4 jahre oder so alt! falls ihr mir helfen könnte, dann bitte erklärt es so einfach wie möglich, weil bin jemand der nicht soviel ahnung von pcs hat! danke im voraus!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

lösche in der Registry die Schlüssel namens UpperFilters und LowerFilters im Ast HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} . Nach einem Neustart des Rechners sollten die Laufwerke wieder zur Verfügung stehen.

3. mischko

mischko Byte

hey danke für die schnell antwort, aber wie mache ich das denn ganz genau??? weil kenne mich da absolut nicht aus und weiß nur das man in de rregistry viel falsch machen kann?!
    ich weiß net mal wie die datei heisst???? *schäm*

4. nilop

nilop Byte

Wieso *schäm*, dazu ist kein Grund vorhanden.
    Die Registry öffnen geht so: Start, ausführen, im Fenster " regedit " eintippen und schon bist Du drin und dann. Unter "bearbeiten" kannst Du den entsprechenden Schlüssel suchen und bearbeiten.

5. mischko

mischko Byte

okay dankeschön, hat soweit alles geklappt mit der regedit, nur wenn ich in dieses verzeichnis da gehen da habe ich kein upperfilter oder so... die datei die da stehen sind:
    standard
    Class
    EnumPropPages32
    Icon
    Installer32
    NoInstallclass
    SilentInstalll
    TroubleShooter-0

und nun=??? :-(

6. Wolfgang77

Hallo,
    lese hier die FAQ Punkt 3.3
    Meine Laufwerke sind im Arbeitsplatz verschwunden, wie bekomme ich sie wieder?
    http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=672086

Es gibt ja etliche Einträge mit dem Schlüssel, du musst den zu deinem Laufwerk suchen..
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

7. mischko

mischko Byte

hey... also folgendes, habe 001,002 und 003... aber in keinem diesem stämme steht was von lower oder upperfilter, also kann ich auch nix löschen!!! habe in die faq geguckt... konnte aber leider auch nix passendes finden!!! ich verzweifel hier...

kann es was mit nero zutun haben oder das ich vielleicht mit daemon tools nen virtuelles laufwerk simuliere???

8. Wolfgang77

Ja natürlich hat das damit etwas zu tun.

9. mischko

mischko Byte

und was soll ich deiner meinung nach machen???
    meinst das es an nero oder an daemon liegt?

10. Wolfgang77

ich vermute die Daemon Tools als Ursache.

Da Daemon Tools in der Lage ist, viele Kopierschutzverfahren zu umgehen und Images auch ohne Besitz des Originaldatenträgers zu starten können wir dir zu dem Programm keine Hilfe geben (mögliche Urheberrechtsverletzung, Raubkopien usw.).

11. mischko

mischko Byte

habe daemon gelöscht... aber getan hat sich trotzdem nix...
    nur ich glaube ich von vorne rein mein problem falsch erläutert:

und zwar hatte ich anscheinend im gerätemanager immer das virtuelle laufwerk deinsitalliert und das wurde denn wieder installiert und garnet der brenner!!!

er findet den brenner garnicht, weisst du da weiter? bin langsam echt verzweifelt... bitte wolfgang :-(

12. GFC_Bat_21

GFC_Bat_21 Byte

Geh langsam und systematisch vor.

Schau bitte mal beim Booten, ob er die Laufwerke beim Hochfahren überhaupt anführt (weiße Schrift auf schwarzem Grund).

Denke mal, daß das der Fall ist.

Im Rechner herumgewerkelt wirst Du auch nicht haben (?)!

Dann prüfen, ob er den Brenner im Gerätemanager anführt, wenn ja, mit oder ohne Fehlermeldung.

Wenn nicht, Hardwareerkennung laufen lassen! ...

Ich weiß, wir fangen im Urschleim an, aber in der Regel sind hierbei die meisten Probleme zu finden. Meine unter anderem auch.
    Mach das mal und maile dann.

13. mischko

mischko Byte

okay... also im geräte manager wird er nicht mehr erkannt udn wenn ich probiere nach neuer hardware zu suchen findet er nix... als wenn er quasi unsichtbar geworden ist!!!

dameon habe ich schon deinstalliert, daran kann es also denke ich mal nicht liegen.

an dem pc habe ich nicht rumgebaut (denn würde garnix mehr laufen :-) ), strom kommt an.

habe nero als brennprogramm und habe vorgestern das neuste update von avg draufgemacht... naja weiß nich was ich sonst noch für infos geben kann, so an irgendwelchen einstellungen etc. habe ich absolut nix umgestellt!

kann mir keiner mehr helfen??? :-(

14. Wolfgang77

Hallo,
    du musst doch einmal voran kommen.. :)
    Du sollst keine virtuellen Laufwerke löschen / entfernen sondern real vorhandene.
    Im Gerätemanager taucht unter DVD/CD Laufwerke überhaupt nichts mehr auf ?. Wenn doch dann entfernen und Neustart !
    Von mir aus kannst du auch einmal den ganzen IDE ATA/ATAPI-Controller rauswerfen.. dann Neustart !

Bist du dir sicher dass der Brenner nicht defekt ist ?, beim booten oder im BIOS erscheint das Laufwerk noch und wird gelistet ?

Mit "AVG" meinst du AVG Antivirus von Grisoft ?, welche Version hast du da jetzt genau drauf ?
    Hast du NERO auch einmal testweise deinstalliert um wieder zu deinem Laufwerk zu kommen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page