1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Brenner wird nicht mehr erkannt :(

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Lumbi, Aug 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lumbi

Lumbi Kbyte

hi!!! ich habe ein problem mit meinem brenner (mitsumi CR-4804 TE)(Brennsoftware: WinOnCD) ich habe den brenner schon länger und er hat auch funktioniert, aber vor 1-2 Wochen wird er nicht mehr erkannt. Wenn ich mit WinOnCD brennen will, steht dass kein Recorder gefunden wurde. Immer wenn der Computer hochfährt, öffnet sich ein fenster: neue hardware gefunden...es wird aber keine software für die hardware gefunden, also klicke ich auf "Fertigstellen", aber dann erscheint ein Fenster: "Enum\SCSI\Mitsumi_CR-4804TE________3\MF&CHILD000&PCI&VEN_8086&DEV_2411&SUBSYS_24118086&REV_02&BUS_008DEV_1F&FUNC_0110
    SURegCreateKey failed" weiß vielleicht jemand wie ich das schaffen kann, damit ich wieder brennen kann. aja....im gerätemanager wird der brenner nicht angezeigt!!!

kann mir jemand helfen?
    LG sugar :)

2. Lumbi

Lumbi Kbyte

Hallo,

mh , lade dir mal die neusten ASPI Treiber runter , die gibt es auch bei www.chip.de im Download Bereich.
    Dann sollte (So Gott will :) ) alles wieder laufen.
    Kannst du auch CD\'s brennen?
    Ist der Brenner im Arbeitsplatz aufgeführt?
    Ist dein SCSI Controller im Gerätemanager vorhanden?

Gruß Lumbi

3. danke lumbi!!!
    du hast mir wirklich geholfen!!! ich habe also diesen RegCleaner runtergeladen (aber nicht den von dir, weil der nicht gefunzt hat!!!) dann hab ich alle was mit winoncd und cequadrat zu tun hat gelöscht. dann hab ich in dem ordner windows nach der datei "c2aspi.dll" gesucht und sie dann gelöscht. und dann wurde mein brenner von der brennersoftware wieder erkannt.
    weißt du vielleicht was ich machen müsste damit der brenner auch im gerätemanager erscheint?

LG sugar :)

4. Lumbi

Lumbi Kbyte

Hallo,

mh , das kann natürlich schon die Lösung sein.
    Hast du einen Systemwiederherstellungspunkt , der nicht in all zuweiter Ferne liegt?Also einen der vor der Installation von WinOnCD liegt?
    Wenn nicht müßtest du es mal mit einem RegCleaner versuchen.
    Deinstalliere erst WinOnCD und auch die Treiber (soweit ich mich noch erinnern kann war beim 3.6er ein Treiber für das Laufwerk nötig.
    Dann würde ich mal mit Regcleaner die Registrieung von Windows durchforsten ob da noch was an Einträgen von WinOnCD vorhanden ist.
    Auch die Suche über Start > Ausführen > Regedit ist recht hilfreich wenn es um so ein Problem geht.
    Wenn du keinen RegCleaner hast nimm einfach diesen Link :

http://194.64.0.2/downloads/26111/RegCleaner.exe?1030560904-1030564504-A-9964bf8db7513b4e429f5f714ce18a87.exe

Aber bitte mit Vorsicht verwenden!

Gruß Lumbi

5. Hi Lumbi!!!
    Danke, dass du mir antwortest. Ich habe Windows Me. Mein Vater hat geschaut, ob alle Kabel richtig angesteckt sind. Ich habe einen SCSI-Brenner (Mitsumi CR-4804 TE). Früher hat der Brenner ja auch keine Treiber gebraucht. Er hat ja auch gut funktioniert. Ich glaube der Brenner hat nicht mehr funktionert, nachdem ich WinOnCd 3.6 gelöscht habe, da ich die neuere Version WinOnCD 5 auf demComputer installiert habe. Ich habe schon gelesen, dass WinOnCD 3.6 bei der Deinstallation nicht alle Dateien von sich löscht, könnte es vielleicht daran liegen? Vielleicht solltest du noch wissen, dass ich WinOnCD 5 gelöscht habe, da ich dachte, dass WinOnCD5 die Ursache dafür wäre. Dann habe ich WinOnCD 3.6 wieder installiert, aber wieder deinstalliert. Aber vielleicht hat der Fehler ja nichts mit WinOnCD zu tun.
    Konnte dir das vielleicht etwas mehr helfen mein Problem zu verstehen?
    Ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben :)
    Danke, dass du mir helfen willst!!!
    MfG
    sugar :)

6. Lumbi

Lumbi Kbyte

Hallo sugarmilch,

Was hast du den für ein OS? Win98,Me,XP...
    Ist das Kabel am Laufwerk und auf dem Mainboard richtig gesteckt?
    Normalerweise sind für CD Laufwerke keine Treiber erforderlich (außer unter DOS) bzw. sie werden von Windows selbst eingebunden.Ist der Brenner eine IDE oder ein SCSI Gerät?
    Hast du irgendetwas neu installiert?

Gruß Lumbi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page