1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein CD-Brenner wird nicht mehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by queru, Aug 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. queru

queru ROM

Wer kann mir helfen.
    Plötzlich wird mein CD-Brenner sowohl im Explorer und auch im Gerätemanager nicht mehr angezeigt, obwohl er beim hochfahren vom Bios erkannt wird.

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Du musst ja irgendwas gemacht haben, seit wann ist es denn weg? Und was hast du am Rechner getan, bevor er runtergefahren ist?
    Ansonsten: Chipsatztreiber mal neu aufspielen, wär eine Idee

3. Thele

Thele Kbyte

...was ist ein DIND?...und wie funktioniert es?...mfg thomas

4. queru

queru ROM

Also im Gerätemanager stehen keine Ausrufezeichen.
    In der Autoexec.bat habe ich auch keine DOS CD-ROM Trieber gefunden.
    Das komische an der Sache ist ja, dass das Dind vorher ohne Probleme funktioniert hat.

Gruß
    Jörg

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Wird in der Autoexec.bat ein DOS CD-ROM Treiber geladen? WEnn ja, raus damit.
    Stehen beim Busmastertreiber oder sonst wo im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen?

Gruß
    André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page