1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein CD/DVD Brenner brennt nicht!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Anmarole, May 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anmarole

Anmarole ROM

Seit kurzem brennt mein CD/DVD Brenner nicht mehr. Er erkennt Daten auf CDs und DVDs, kann sie auch öffnen, aber nicht kopieren. Beim brennen bricht er mit einer Fehlermeldung ab. Auf der CD sind dann zum Beispiel die MP3-Symbole der gebrannten Daten zu sehen, aber die Stücke sind nicht zu öffnen.
    Hab gedacht, der Brenner sei kaputt, aber nach Einbau eines neugekauften Brenners treten genau die selben Probleme auf. Die Systemsteuerung erkennt den Brenner ohne Probleme.
    Hab auch schon Nero Neuinstaliert, Problem bleibt gleich.
    Habe vor kurzem Windows XP und alle Programme neuinstaliert, danach sind sonst keinerlei Fehler aufgetreten, ich kann aber nicht sicher sagen,ob ich danoch nochmal gebrannt habe. Eher nicht. Davor klappte das Brennen ohne Probleme.
    Wer kann mir helfen, weiß wirklich nicht mehr weiter.

2. -humi-

-humi- Joker

mit welcher denn? ;)

3. Anmarole

Anmarole ROM

Fehlermeldung beim Abbruch:
    Kommunikationsfehler
    Ungültiger Brennerzustand
    EndTrack fehlgeschlagen
    Brennervorgang nicht erfolgreich

Beim alten Brenner Fehlermeldung:
    DMA-driver erroe, CRC error

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Nimm einfach ein Linux-Livesystem wie Knoppix oder Sysresccd und teste die Laufwerke.

Hast du evtl. Spiele installiert und dir mit dem Starforce-Kopierschutz deine ganzen Laufwerkstreiber zerstört?

5. Anmarole

Anmarole ROM

Hab den Brenner mit Knoppix-Linux getestet, damit brennt er eine CD.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich es auch in WindowsXP wieder hinkriege?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page