1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mein chef

Discussion in 'Software allgemein' started by meeero, Jul 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. meeero

meeero Guest

...der will von mir, dass ich ihm einen bericht von VPN-verbindungen abgebe!
    hrmpf

also, ich bin 16 und mach einen ferialjob - eigentlich bie der abteilung von meinem vater, der da auch arbeitet. nun wollt ich mal was anderes machen und bin nun in einer abteilung, wo mein lieber papi nichts zu sagen hat....und da will dieser typ da, der hier wohl eine höhere stellung hat als ich, von mir (offenbar um mich zu testen), dass ich ihm ebenaufschreibe, was das ist, wie man so eine verbindung herstellt, etc...

kann mir mal bitte jemand erklären, was das genau ist?? einfach nur einen groben, aber bitte möglichst detaillierten überblich über diese verbindungen geben?
    wäre echt net.....danke!

mfg

2. Noob2Profi

Noob2Profi Halbes Megabyte

hi plinius.
    ich hab in letzter zeit auch ziemlich viel über VPN gegooglet, aber wie konfiguriert man einen VPN server ?

:-)

mfg

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also doch noch mal gaaanz langsam - google bedient man so:
    (1) du suchtst nach "vpn"
    (2) du suchst nach einer "Einführung"
    (3) und damit es nicht so lange dauert ist eine "Definition" des Begriffes immer hilfreich
    (4) Jetzt tipp man also "vpn Einführung Definition" und bekommt auf der ersten Seite alles was das Herz begehrt.
    (5) nun brauchst du nur noch einen der Lesen kann

> kann mir mal jemand erklären, was hier los ist?

Liegt vielleicht am Einstieg in den Thread in dem du sowas wie:

> der hier wohl eine höhere stellung hat als ich, von mir (offenbar um mich zu testen), dass ich ihm ebenaufschreibe

schreibst. Was glaubst du denn, welche Art von Leuten hier im Forum postet? - Ja genau die, die dir als Chef genau so den Wind aus den Segeln nehmen.

Gruss, Matthias

PS: "IcH fInDe AuCh, dAsS eS nIcHt So WiChTig IsT, eInEn TeXt In KoRrEcKtEr gRoSs- Und KlEiNsChReIbUnG zU vErFaSsEn, Da DiEs DeR LeSbArKeIt KaUm AbBrUcH tUt UnD zUdEm AuSdRuCk MeInEr InDiViDuAlItAeT iSt." - Joachim Kromm in de.soc.netzkultur.umgangsformen

4. meeero

meeero Guest

ich kapier überhaupt nicht, was du meinst!
    ich hab nach einem kurzen überblick gefragt und ob mir jemand seite empfehlen kann, die er/sie kennt.
    ich kann google ja nicht ernsthaft mit "empfehl mir eine seite zu VPN" suchen lassen - da vertrau ich eher auf die erfahrung der user hier...!

...mfg

5. themw

themw Byte

Sorry dass ich ausfallend geworden bin, aber

1. was ist das für subject "mein chef "???
    2. Bist du zu faul, dir mal den Kram selber zu erarbeiten? Es wird nur wenige geben, die dir den Kram mungerecht vorkauen. Vielleicht solltest du dir das mal selber erarbeiten
    3. schnauz hier nicht so rum

Mit freundlichen Grüssen

mw

6. meeero

meeero Guest

@all & themw (m w)

kann mir mal jemand erklären, was hier los ist?!
    ich hab um hilfe und um eine kurze zeilenmäßige erklärung gebeten - wenn man mir dann gleich mit irgendwelchen sprüchen kommen muss....dann weiß ich nicht.

Danke jedenfalls für die Links, bin schon am Schreiben...

mfg

7. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Was ist das wurde ignoriert ^^

8. themw

themw Byte

sind wir deine Diener, oder was?
    Schnösel!

9. meeero

meeero Guest

danke! :)

10. meeero

meeero Guest

11. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

<I>Wie hältst <B>du</B> das bloß aus?</I>

12. meeero

meeero Guest

die firma hier hat kein winxp ;)
    wir arbeiten (diese abteilung) mit suse 8.0 :)

mfg

13. ManniBear

ManniBear Megabyte

Hier noch ein Link:
    http://www.heise.de/ct/03/10/106/default.shtml

Mfg Manni

14. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

also gaaaaaaaaaanz langsam für dich:

Damit du dich über VPN informieren kannst, brauchst du nichteinmal eine Internetverbindung.

Benutze dein WinXP und da die F1-taste. es öffnet sich die berühmte Windows-Hilfe.

Hier kannst du bei richtiger Navigation zB zu diesem Eintrag gelangen:
    So stellen Sie eine virtuelle private Netzwerkverbindung (Virtual Private Network, VPN) her
    Öffnen Sie Netzwerkverbindungen.
    Klicken Sie unter Netzwerkaufgaben auf Eine neue Verbindung erstellen, und klicken Sie dann auf Weiter.
    Klicken Sie auf Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz erstellen, und klicken Sie dann auf Weiter.
    Klicken Sie auf VPN-Verbindung, dann auf Weiter, und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.
    Anmerkungen

Klicken Sie zum Öffnen des Dienstprogramms Netzwerkverbindungen auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen, klicken Sie auf Systemsteuerung, und doppelklicken Sie dann auf Netzwerkverbindungen.
    Sie können mehrere VPN-Verbindungen herstellen, indem Sie sie in den Ordner Netzwerkverbindungen kopieren. Anschließend können Sie die Verbindungen umbenennen und die Verbindungseinstellungen ändern. Auf diese Weise können Sie rasch verschiedene Verbindungen für mehrere Hosts, Sicherheitsoptionen usw. erstellen.
    Verwandte Themen

usw. usw. usw.

Viel Spaß bei der Tageslektüre F1 für diesen Donnerstag.

15. meeero

meeero Guest

doch, aber es ist doch auch nicht zu viel velangt, mir in wenigen zeilen einen kurzen überblick zu geben....

16. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Man kann ja auch von einem 16jährigen nicht verlangen das er mal Google "anschmeisst", oder ;)

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=vpn+was+ist+das&btnG=Google+Suche&meta=lr%3Dlang_de

17. meeero

meeero Guest

danke ;)

also mal langsam: hab ih das jetzt richtig verstanden?

-&gt; VPN ist sowas wie eine "DialIN"-Verbindung, oder?
    man muss eigentlich nur die ip oder hostname eingeben und eine verbindung wird eben aufgebaut...

aber wie genau? wenn es doch dialin wäre, müsste man doch eine nummer wählen, aber die hab ich bei den links nicht gefunden!

btw. ich hab ja schon bei google gesucht, aber wirklich irgendwie stichwortartige erklärungen hab ich nicht wirklich gefunden...
    kann mir also bitte mal jemand sagen, was VPN ist, was man dazu braucht und wie man verfährt, wenn man eine solche verbindung aufbaut, wo die unterschiede zu anderen sind?
    die restlichen technischen infos werd ich mir selbst raussuchen, aber es wäre eine große hilfe, wenn ich wenigsens einen ansatz hätte!

thnx

18. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Zusätzlicher Vorschlag: Was du nicht weißt, kannst du auch (suchen) nachlesen. Dann kannst du auch fragen......

Und für dich machen wir es gerne auch gaaaaanz langsam.

salve

19. meeero

meeero Guest

jetzt mal gaaanz langsam :)

WOVON ich ahnung habe, DAVON schreibe ich auch.
    was ich nicht weiß, frag ich einfach - so einfach ist das.

-&gt; ich behaupte (oder was auh immer) nichts, wenn ich mir nicht sicher bin! ...das könnt ihr euch mal zu diesem themen merken; daher frag ich nun, was VPN is, da ich davon schon viel gehört hab, aber eigentlich nich gerade viel davon weiß...

aber danke :D

mfg

20. emacs

emacs Megabyte

Zuerst schließe ich mich Plinius an.

Falls du auch erzählt hast, dass du es einrivhten kannst, hier ist der Link:

http://www.kom.id.ethz.ch/datkom/vpn/vpn_windows.htm

Gruß

Greg

Tech Support
    Columbia Internet

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page