1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Computer macht komische Geräusche

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Marinaundso, Aug 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey, ich weiss nicht ganz ob ich richtig bin, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich war 7 Tage nicht Zuhause, also mein PC war aus (ich habe nichts Runtergeladen oder so) und seit heute macht er dieses komische Geräusch. Es hört sich an, als ob AntiVir einen Virus findet oder wenn der PC hängt und man dann ganz viele Tasten gleichzeitig drückt (also dieses Piepgeräusch). Es kommt im perfekten Abstand alle 5sekunden. Was könnte das sein? AntiVir zeigt mir nichts an und ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Computern aus.

Meine Daten:
    IntelCore 2 Duo 2x 2,4GHZ
    Windows Vista Ultimate Service Pack 2
    2GB Ram
    32Bit-System
    Ich bin die einzige, die diesen PC benutzt. Das Geräusch macht mich wahnsinnig :D

2. guck erst mal im lautstärkemixer welches program das geräusch macht, ist erst mal das einfachste, dann da programm einstellen.. lol oder der ton einfach ausmachen ;)

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn du keine Ahnung hast - einfach mal den Mund halten!

Hast du noch andere Sicherheitssoftware installiert?
    Merke dir mal die Beeptöne, das ist vermutlich ein Fehlercode.
    Also wie die Töne kommen: lang, kurz lang 2x kurz usw.

Gruß kingjon

4. mein "lieber" kingjon, wenn der TO sagt "Es hört sich an, als ob AntiVir einen Virus findet " ist das bei mir KEINE beschreibung für das geräusch eines mainboard-pipsen zwangsläufig! wen es das ist, ok, kann ja sein, aber MUSS nicht, also lass dieses von oben herab.

so wie ich die verhältnisse hier kenn knallt dem beitrag einer deiner mod-kumpels wieder raus, aber ich muss mir hier sicher keine beleidigungen anhören
    mfG RC

5. Danke king :)
    Ne der Ton war immer gleichmässig. Aber ich habe Antivir gelöscht und AVG runtergeladen, seitdem ist alles ruhig :P AVG hat ein Trojaner gefunden, der automatisch beim Start ausgeführt wurde, vielleicht lag es daran. Nur komisch das AntiVir nichts gesagt hat. Danke sehr :)

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich würde meinen Ton hier mal überdenken.
    Der TO hat sogar die richtige Fehler-Ecke mit seiner Vermutung getroffen.
    Und wenn man den Ton abstellt, wird es zwar ruhiger, aber nie besser.
    Meistens wird es viel schlimmer.

Ansonsten: Dieter Nuhr ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page