1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Computer piept

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by electron, Sep 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. electron

electron ROM

Während dem chatten mit einer netten w passierte es ohne offensichtlichen Grund, mein Rechner schmierte ab. Es half nur noch ein Reset.
    Nach diesem Reset passierte gar nichts mehr, ausser ca 5 Sekunden lange pieps-intervalle.
    Das Problem hatte ich schon mal und nach abstöpseln des CD-Rom liefs.

Jetzt habe ich Schrittweise alles abgklemmt was geht, Brenner, Modem, Drucker, später auch Festplatte, FDD, Speicher, Monitor usw.

Unter Spannung ist noch Prozessor, on Board Graphik und Sound.
    Wer kennt das Problem und hilft mir evtl weiter???

Übrigens Typbezeichnung weiß ich gerade nicht, ist aber ein ALDI PIII 500 MHz.

2. electron

electron ROM

Hi an alle Antwortschreiber meines Problems,

vielen Dank für eure Tipps. Das mit dem Speicher hat dann funktioniert. Einfach nen Slot weiter rechts gesteckt - läuft.
    Vielen Dank

3. maxjat

maxjat Kbyte

Hi

wenn Dein Rechner nur piept und sonst nichts so kann das im Falle eines Award Bios nur folgende Fehlerquelle sein:
    Entweder ist der Ram defekt oder die Graka ist nicht richtig gesteckt.
    Letzteres können wir ausschließen da du ja ein Bild hattest.
    Nimm mal den Ram Riegel raus und stecke Ihn in den Slot 2 das ist der, der weiter weg ist vom Prozessor.
    MSI und Medion Boarde haben oft Probleme mit Grakas und Rambaustein auf Dimm 1.
    Piept der Rechner weiter mail mich mal an.
    Denn weitere Ausführungen gehen hier dann doch zu weit.
    maxjat@web.de , nitca@web.de

MFG Max

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hab gerade entdeckt, dass es sich bei Deinem Board um ein Medion 9901 handelt. Schwachpunkt des Rechners ist laut PCGAmesHardware 10/01 das 145W Netzteil , vielleicht ist das auch bei Dir der Fall. Ansonsten empfehle ich Dir die PCGamesHardware 10/2001 S.76/77 - Gruß Steffen.

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hier findest Du einiges zum Innenleben Deines Rechners. : http://www.heise.de/ct/99/24/062/ Ansonsten kannst Du Dein Glück bei http://www.msi.com.tw und natürlich bei http://www.medion.de versuchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page