1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein CPU ist zu langsamm. Will aber keine neu

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Dreamcatcher89, May 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pc Daten

CPU: 3100+ sempron
    Mainbord: MSI K8MM-V
    Arbeitsspeicher: 1.5 GB PC3200
    Grafikkarte: Nvidia 6600gt 8x AGP
    CPU Kühler: Arctic Colling Freezer 64Pro

Wie soll ich die cpu am besten übertakten????

Hilft mir Bitte :)

2. @ndi

@ndi Megabyte

Die Systemvorraussetzungen erfüllt dein System auf jeden Fall. Dass die CPU auf 100% ist das ist beim spielen nichts unnormales. Läuft das Spiel flüssig? Wenn ja, dann ist ja alles in Ordnung. Wenn du deine CPU übertaktest, dann wird sie immer noch auf 100% Auslastung sein beim spielen.

Wie schon gesagt, gibt es dafür mehrere Tools für Windows wie z.B. SysTools. Aber ich würde die CPU nicht unnötig übertakten.

3. moejoejojo

moejoejojo Guest

ein athlon 64 3200 für sockel 754 (den du hast), kostet nur 54 euro...
    ich würde an deiner stelle das bisschen geld in die cpu investieren, da sie vor allem bei spielen eine mindestens 75 prozent höhere leistung als dein derzeitiger sempron hat...
    die sempron reihe ist amd´s gegenstück zu intel´s celeron-reihe:
    beide basieren auf der derzeitig aktuellen arichtektur, haben aber kleine caches:
    das macht ihre leistung geriger...
    selbst mit extremer übertaktung erreichst du nicht im geringsten die leistung eines athlon 64 3200...
    ich an deiner stelle würde mir einen kaufen, vorallem weil er nicht mehr kostet als die vollversion von dark messiah of m&m. außerdem ist deine derzeitige cpu klar die schwachstelle deines systems.

4. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Also ich empfehl dir auch ne neue CPU!

mal davon abgesehn das Sempron (und wie auch schon gesagt, ungefähr gleichzusetzen mit der intel celeron Reihe) völliger "schrott" ist, bist du ja wohl einer der seinen Pc MIT am Meisten für Spiele braucht!
    Da ja die Spiele-Macher nicht schlafen, und mit dauernd neuen und besseren Grafiken und Realitätsnahen Spielen geworben wird, steigen natürlich auch in Zukunft die Systemanforderungen, und das nicht zu knapp ;)

Da würde deine Cpu noch sehr viel schneller aufgeben und wenn wir mal ehrlich sind, bekommst du ne verdammt gute CPU mittlerweile für einen sehr fairen Preis ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page