1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Drucker spinnt

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Fleckihund, Apr 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fleckihund

Fleckihund Byte

Hallo Leute,

ich bastle ja gerne Papiermodelle und da ist mir aufgefallen, dass mein Drucker mal spinnt. Bevor ich drucke, stelle ich immer auf "Maximale Auflösung (dpi)" ein, damit er nicht die doofen Striche druckt (keine Ahnung, woher das kommt... ist schon ein Qualitätsverlust)

Aber bei "Maximale Auflösung (dpi)" druckt er dann fast alles, was schwarz ist, mit Schatten. Das nervt so. Bei anderen Einstellungen ist das nicht so. Kann man das irgendwie abstellen? Ist übrigens eine HP PSC 1215, also nicht mehr der Jüngste...

LG Flecky

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Druckköpfe erneuern und ausrichten.

3. Fleckihund

Fleckihund Byte

Erklärung für Doofies, wie mache ich das?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kein Handbuch? Dann lad es dir bei HP runter.

Die Tintenpatronen enthalten jeweils einen neuen Druckkopf, also neue Tintenpatronen.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bei jedem Patronenwechsel wirst Du dazu aufgefordert. :confused:

Im Handbuch steht dazu auf Seite 27:
    Hast Du das noch nie durchgeführt?

6. Fleckihund

Fleckihund Byte

Ehrlich gesagt noch nie, nein. Ich habe schon die Druckpatronen rausgenommen und reingesetzt, aber er druckt mir keine Ausrichtungsseite. Er ist auch angeschaltet..?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist alles im Handbuch beschrieben!

Allerdings wirst du vom Rausnehmen und Wiedereinsetzen der gleichen Druckerpatrone kein besseres Druckbild bekommen.

8. Fleckihund

Fleckihund Byte

Kann ich ja im Handbuch nicht finden, sorry.

Hm, jetzt findet mein Laptop ihn nicht mehr. Hab wohl was falsch gemacht...

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Versuche mal, den USB-Anschluß zu wechseln in den Druckereigenschaften.
    Ohne Ausrichtung gibt es nur Output-Müll.

10. Fleckihund

Fleckihund Byte

Das versuche ich dann einfach mal an einem anderen PC. Mein Laptop hat Win 7 und mich auch davor gewarnt, dass das mit meiner Drucker nicht klappen könnte. Ich denke, daran liegts einfach. Aber danke für eure Antworten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page