1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Druckeranschluss hat 'ne Meise.

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Konrad_Wegener, Jul 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich betreibe einen Desk-Jet 450 am USB-Anschluss. Dabei beobachte ich folgendes Verhalten:

Nach einer Neuinstallation des Druckers und des Treibers läuft der Drucker einwandfrei. Fahre ich den Rechner 'runter (WIN 2000, SP 4) in den Ruhezustand und danach irgendwann wieder hoch, ist auch alles in Ordnung. Wenn ich den Rechner aber scharf 'runterfahre mit "Herunterfahren" oder "Restart", dann kommt beim Druckversuch die Meldung

"Beim Drucken des Dokuments ... nach DOT4_001 ist ein Fehler aufgetreten. Möchten Sie den Vorgang wiederholen oder den Auftrag abbrechen?"

Nach Auskunft von HP ist der zur Zeit installierte Druckertreiber der aktuelle.Wer kann mir sagen, woher dieses :bitte: :bitte: pathologische Verhalten kommt und wie man es abstellt?

Herzlichen Dank, Konrad Wegener

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es dazu Hinweise in der Ereignisanzeige?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was ist DOT4_001?

Hat der Drucker an anderen Rechnern dasselbe Problem?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

dot4.sys hat bei mir die Dateiversion 5.0.2195.6655
    Nach dem Treiberdatum zu urteilen 19.06.2003, ist diese Version mit dem Service Pack 4 installiert worden.

DOT (One Cool Transport)
    http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/401473/index4.html

Ich frage mich aber, wieso ein normaler Drucker ein solches Protokoll benutzt. Desk-Jet 450 ist doch kein Multifunktionsgerät.
    Ist vielleicht noch ein Scanner mit im Spiel oder war mal ein Multifunktionsgerät installiert?

5. :jump: Hallo,

es ist doch gut, wenn man mit Leuten zu tun hat, die 'ne Ahnung haben! Ich habe zunächst TheDOCTORs Rat befolgt und an einem anderen Rechner getestet. Der Fehler wanderte mit.

Aber:

Dabei fiel mir auf. dass der USB-Anschluss über ein Mini_Hub von Belkin lief. Ich habe dann mit einem direkten Kabel zwischen Rechner und Drucker getestet, et voilà! Der Drucker arbeitete einwandfrei. Die Vorschläge von deoroller haben sich damit erübridgt, ich bin aber für sie nicht minder.dankbar.

Es erhebt sich die Frage, ob die Mini-Hubs von Belkin bekannt sind für Unzuverlässigkeit. - Wenn ja, welchen würden Sie empfehlen?

Mit herzlichem Dank
    Konrad Wegener

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist das ein passiver Hub, also ohne eigene Stromversorgung? Wenn ja, welche Geräte hängen denn noch an dem Hub dran? Ein passiver Hub ist schnell überfordert, auch wenn der Drucker selbst über den Hub gar keinen Strom zieht.

7. Hallo, TheDOCTOR,

es ist ein aktiver Hub mit 4 Anschlüssen. Eigentlich will ich den Drucker über BlueTooth mit dem HUB verbinden, denn der Drucker steht im Ernstfall ein Zimmer weiter. Ich habe aber die BlueTooth-Strecke jetzt zum Testen durch Kabel ersetzt (und dazu natürlich den Drucker herangeholt).

An dem Hub hängt sonst noch ein Kartenleser für digitale Photochips und ein USB-Stick.

8. :( Da ist DOCH erheblich der Wurm drin: Ich kann zwar ein USB-Stick installieren. Wenn ich aber die Software des Hubs oder des Druckers installieren will, scheitere ich ich an der Meldung "falscher Parameter" (oder so ähnlich).

Ich habe den Eindruck, dass bei Systemen, bei denen ich noch keine derartige Installation germacht habe, mein Installationvorgang EINMAL geht, danach gehen sie in die Hose.

Any suggestions? - Danke!

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Software für einen USB-Hub? :confused:

10. 'tschulliung! Natürlich nicht des Hubs sondern des Multi-Cardreaders.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page