1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mein dsl wird immer langsamer

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by bilobey, Jul 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bilobey

bilobey ROM

hallo,ich hab folgendes problem und zwar hab ich dsl 2000.wenn ich was runterlade fängt er mit so ca 117kb und wird immer langsamer und endet irgendwann mit 20kb.was normalerweise früher 1 min zum downloaden dauerte dauert jetzt 5 min.könnt ihr mir weiterhelfen?

2. Magier75

Magier75 Megabyte

wie voll ist dieine Festplatte?

was machst du neben dem DL am PC?

mfg

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

- Welches Betriebssystem hast du?

- Tritt das Problem bei jedem Server auf?

- Benutzt du einen Downloadmanager?

- Schon einen Virenscan gemacht?

4. bilobey

bilobey ROM

also ich hab enoch 20GB von 60 GB frei.
    neben dem download mach ich garnichts warte bis der download fertig ist.
    mein betriebssystem ist windows XP.
    ja das problem tretet bei jedem server auf.
    ich benutze keinen downloadmanager.
    ja ichh habe keine viren.
    ich weis nicht aber könnte es vielleicht daran liegen das ich mal fürn spiel in den netzwerkeinstellungen rumgespielt hab weil seit den ist immer unten rechts in der taskleiste ein zeichen für mein lan netzwerk und das war vorher nicht da.

Danke im Voraus
    MFG
    bilobey

5. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

1. Hilfe --> mit dem Speedmanager einen Installations - und Funktionstest durchführen.

2. Neben einem lokalen Virenscann einen Referenzscan online ausführen.

3. MTU - Wert prüfen

4. Allgemeine DSL Einstellungen prüfen
    Man soll ja auch nicht an internen Einstellungen schrauben, wenn man nicht weiß, was und wie man damit verändert!

5. Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen --> LAN-Verbindung--> Rechtsklick --> Eigenschaften: Im Registerreiter Allgemein alle Haken entfernen

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Damit entfernst du die Bindung an TCP/IP, Client für MS-Netzwerke und alle Protokolle die da noch stehen. Spätestens danach geht bestimmt nix mehr.

Etwas genauer bitte.

Weißt du denn noch was du verändert hast?

Erstelle trotzdem mal mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.

7. Dr. brat. Wurst

Wieso? Bei mir funzt alles bestens. Die LAN - Verbindung gehört zur Netzwerkkarte und hat mit dem DFÜ direkt nichts zu tun.

Bei mir sieht das wie folgt aus:

Die Einstellungen stehen bezüglich --> http://www.windows-tweaks.info/html/dsl1problem.html , ob sie mit dem Problem des TO zusammenhängen ist ggf. zu testen.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Dr. mett. Wurst
    OK, das war mir neu. Als Router-Benutzer kenn ich mich mit den Details einer DFÜ-Direkteinwahl nicht so aus. Ich dachte immer zumindest TCP/IP müsste auch bei der Netzwerkkarte noch aktiviert sein.

9. bilobey

bilobey ROM

also ich habe windows xp home edition
    Mein PC hat 2,4 GHz 60GB festplatte 64mb grafikkarte 256ddrram
    ich habe das mal mit hijakthis gemacht hier der link.
    http://www.hijackthis.de/index.php#anl

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Der Link ist falsch.

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welcher Service Pack?

12. Dr. brat. Wurst

Ist der TO überhaupt an einer Problemlösung interessiert oder warum gibt er sich so unkommunikativ ........

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page