1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein DVD-RW Laufwerk brennt keine CD-R mehr HILFE!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Chrissy99, Mar 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chrissy99

Chrissy99 ROM

Hallo mein Notebooklaufwerk brennt keine Audio CDs oder überhaupt CD Rohlinge mehr.Ich lege einen ein und starte das brennen mit dem Programm aber zeigt brennfortschritt an und eine Meldung erfolgreicher Brennvorgang und wirft die CD aus.Wenn ich sie dann wieder reinlege zeigt er mir eine Leere CD an und hat nix gebrannt.Das ist noch nicht lange so habe davor noch eine CD gebrannt und jetzt geht es nicht merh. Gruß,Christoph.
    Mein System:Ein Laptop MSi CX61
    Betriebssystem:Windows 7 Home 64 Bit
    Festpaltte:500 GB HDD von Hitachi HTS545050A7E380
    DVD Laufwerk:TSSTcorp CDDVDW SN-208DB
    Grafikkarte:Nvidia Geforce GT 640M 2GB RAM DDR3
    Arbeitsspeicher:4GB DDR3
    Prozessor: Intel Core i5-3230M
    Verwendete Programme:Windows Explorer,Roadkils Unstoppable Coppier,Windows Media Player,CD Burner XP,AMOK27
    Rohlinge:Edeka Gut&Günstig CD-R 700MB 52x

Last edited: Mar 5, 2015
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie sieht's mit anderen Rohlingen (Marke) und mit DVDs aus?

3. Chrissy99

Chrissy99 ROM

DVD funktioniert von jeder Marke nur CD von Edeka einige nicht und von Sony einige nicht,andere CD Rohlinge hatte ich noch nicht

4. dnalor1968

Dann teste mal andere CD-Rohlinge, oder kauf dir gleich einen neuen Brenner.

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Probiere mal die Failsafe-Methode. Lade dir die UBCD.
    https://www.ultimatebootcd.com/download.html
    Das ist eine ISO-Datei, die brauchst du nurnoch doppelklicken und im CDBurnerXP nach dem Einlegen des Rohlings dann die Geschwindigkeit auf die niedrigste angezeigte Geschwindigkeit zu stellen. Nicht auf "Other" klicken.
    Da kann man nichts falsch machen. Wenn das nix wird ist ein neuer Brenner fällig.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:guckstdu: http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de
    Vorher würde ich auf ein Firmware-Update zielen, falls möglich. Alte Brenner können oftmals mit neuen Medien nicht mehr richtig umgehen.
    Die Rohlingsdatenbanken (innerhalb der Firmware) solcher antiken Einschubbrenner wie der o.g. TSST sind heutzutage nämlich hoffnungslos veraltet, wenn man die Brennstrategien für aktuelle Medien vergleicht.
    Leider ist jedoch der FW-Support bei OEM-Laufwerken marginal.

7. Chrissy99

Chrissy99 ROM

Danke für eure Tipps haut alles nicht hin Brennt keine CD-R mehr habe welche von intenso heute gekauft funktionieren nicht.
    MFG Christoph.

8. dnalor1968

Dann investier das Geld in einen neuen Brenner.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das Laufwerk 12,7 mm hoch ist, ist Ersatz günstig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page