1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Eindruck: Schön, aber VIELE Fehler...

Discussion in 'Windows 7' started by maxidrache, Oct 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxidrache

maxidrache Byte

Hallo,

Hier mal mein Eindruck vom WIN 7 RC:

- Optik: Perfekt - Noch eleganter als Vista oder XP und die Grafikanforderungen des Aero-designs sind nicht mehr ganz so hoch, sodass es auch auf einer einfacheren onboard Grafik von Intel funktioniert, hier gab es bei Vista oft Probleme, die mit dem SP1 aber teilweise behoben wurden.

-Geschwindigkeit: Toll! - Das hochstarten geht deutlich schneller als bei XP (und bei Vista natürlich, das war ja schon immer langsamer als XP :rolleyes:), auch wenn viele Programme installiert sind, dauert das Starten kaum länger, anders als bei XP, wo mein Rechner schon gut und gerne mal 2 Min oder länger brauchen kann bis er wirklich benutzbar ist und man Programme starten kann. Wenn man 20 Progs im Autostart hat, macht das logischerweise auch WIN7 langsamer, aber ich gehe davon aus, das etwa 5 Progs im Autostart sind.

Bedienung: Gut. - An manchen Stellen hat Microsoft stark nachgebessert und die Bedienung ist auch stets einfach. Allerdings ist sie das meiner Meinung nach schon seit XP. Revolotionär ist die Bedienung meiner Meinung nach auf keinen Fall.

Funktionalität/Stabilität: Das große ABER - nach dem anmelden kommt es oft vor, dass der RC nach laden des Hintergrunbilds und vllt. ein paar Symbolen einfriert und gar nichts geht. Das ist übrigens auf 3 von 4 Systemen von mir der Fall - also kein Zufall würde ich sagen. Wenn der RC aber erstmal läuft, dann läuft er. Ihn zum abstürzen zu bringen ist fast unmöglich, war es doch schon bei XP schwierig. Zu (M)ista schweige ich besser... :ironie: Beim Start muss Microsoft also noch nachbessern.

Funktionen: OK. - Alle Zubehör-Programme wurden überarbeitet (bis auf den Editor). Alledings fehlt ein Messenger, den man aus dem Internet nachladen muss. Der XP Modus ist klasse - nur Funktioniert er auf 2 meiner Systeme nicht, obwohl sie kompatibel sein müssten.

Allgemeiner Fazit:
    WIN 7 ist keine revolotion. Aber es ist ein gut übererbeitetes Vista (Auch wenn ich mich frage, warum Microsoft unbedingt Vista nehmen musste und nicht XP [WINDOWS LONGHORN!!!! OLEOLEOLEEE {das war noch auf XP BAsis}] ). Ach ja: Die endgültige Version von WIN 7 Steht bei Microsoft als 90-Tage Testversion zum Download bereit. Ich selbst habe sie noch nicht.

Gruß,
    maxidrache

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schön
    Wo sind jetzt die VIELEN Fehler?

Ich hab nur zwei gezählt und das in einem OS das als RC noch nicht fertig war.

Kauf es dir in vier Wochen, arbeite drei Monate damit und dann kannst du ja nochmals einen Bericht über die VIELEN Fehler abliefern. ;)

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die von dir beschriebenen Fehler treten bei anderen Benutzern nicht auf. Der RC ist zudem schon ein halbes Jahr alt, die Final ist für einige Zielgruppen schon einen Moment nutzbar.
    Btw: Longhorn war nicht auf XP Basis. Das war schon der 6er Kernel. XP war 5.1, und basiert somit auf dem Windows 2000/NT Kernel 5.

4. maxidrache

maxidrache Byte

Aber dennoch nervt es, wenn ich den PC 5 mal neustarten muss bis es funktioniert - das sind VIELE Fehler...

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn du meinst.
    Da will ich dir mal nicht mehr widersprechen. ;)

6. hans10

hans10 CD-R 80

... hast du schon mal überlegt,
    ob das eventuell auch deine Hardware sein könnte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page