1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Eindruck zum neues Lenevo Y580 ohne schnick schnack

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ruhrpottler76, Jul 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    Ich habe mir vor ein paar Tagen das Lenovo IdeaPad Y580 M772DGE für Knapp 800 euronen gegönnt.

Auf schnick schnack aus meiner Sicht wie Blueray ,SSD Platte,Full Hd, BS habe ich keinen Wert gelegt,
    denn Win7 64bit hatte Ich noch zu Hause.

Nach längeren überlegen welches Ich nehmen soll zwischen dem :
    -Acer Aspire V3-771G-53214G50Makk Linux -> i5 (3.Gen.),Gt 650m DDR3, aber Günstig 600 eur
    -MSI GE60-i547W7H -> i5 (3.Gen.),Gt 650m DDR5,Full Hd mattes Display, Nettes Gaming NB 800 eur
    und dem Lenovo IdeaPad Y580 ohne Win7 für 800 eur.

Habe mich dann für das Lenevo endschieden weil Sehr Günstig mit der mitgebrachten neusten Hardware.

Zuhause erstmal ausgepackt und begutachtet das Schicke Teil,
    Akku rein ,Bios Boot reinfolge eingestellt und Win7 mit Sp1 Installiert mit 3 Partitionen,
    System 60gb , Software 100Gb , rest der Gb Dateien Filme Fotos usw.

Danach alle Treiber nacheinander von der mitgelieferten Lenevo Treiber Cd aufgespielt,sowie Firewall,und Win7 erstmal upgedatet.

Zum schluss Software Firefox,Flash player,Adobe Reader, Thunderbird,VLC Player,CCleaner Drupp ,
    sowie Lenevo Treiber über Gerätemanager Aktualisiert.

Ressourcen Intensive Spiele wie Crysis 2 und Medal of Honor Tier-1 laufen Super bei hoher Auflösung und macht Laune,
    wobei Ich erwähnen sollte das dies mein erstes Notebook ist und Ich mich erst seid paar Wochen damit beschäftige.

Ansich ein schnelles Notebook aber bei Benchmark Tests konnte Ich keine Werte rauskriegen,
    da der Benchmark Tests mir zum schluss als Resultat anzeigt,das Grafiktreiber fehlen. Hmmmm Komisch

Spitze ist ebenfalls die beleuchtete Tastatur,was das Schreiben bei Dunkelheit ernorm bereichert.Lach

Der nicht Full Hd Bildschirm macht ebenso ein guten Eindruck ,wobei beim Scrollen der Seiten die Schrift bisken verschmiert (aber nicht tragisch).

Eine sehr Gute Figur stellt der Intel Core i7-3610QM Prozessor (Quad-Core) 2,3 GHz da,
    wo meine Desktop Intel E5200 2*2.5Ghz kläglich versagt mit ca 90-99% Auslastung beim Ressoursen Browserspiel Backyard Monsters.
    Der i7 ging bisher nicht über 10% Auslastung,und habe gleichzeitig zum Browserspiel noch defragmentiert und Virenscan gemacht. Top

Supi ist die Selbstreinigung der Hardware per Ventilator bei bedarf,kannte Ich garnicht.Lach

Jeze zu Negativen Punkten:

-Wackliges DVD Laufwerk bzw der Einschub.
    -Sehr anfälliges Gehäuse für Fingerabdrücke,kriegt man nicht so leicht wieder weg .
    -Obwohl Ich 3 Mal das Win7 Korrekt Installiert habe mit allen aktuallisierungen und Treiber,
    dauert der Win7 Start zwischen 80 und 90 Sekunden dazu noch ca 30-60 sek bis Ich Anwendungen bedienen kann.Kurios:mad:
    -Und der Knaller ist das die Linke Seite der Tastatur bzw das Bett wo die Tasten eingepflegt sind nach gibt und Klappergeräusche verursacht.
    Selbst ein Vergleichsgerät hatte die selben Tastatur Symptome,bei Foren User und bei Amazon Rezensionen wir dies auch bemängelt.
    Dem Lenovo Support ist das bekannt was mich wunderte das es zugegeben wird und nicht sagen Einschicken oder so..

Evtl fällt es einigen Usern nicht so dolle auf,wenn sie die Tasten der linken Seite besonders obere Hälfte nur leicht antippen.:PatPat:

Mich stört es jedenfalls gewaltig weil die Tasten der Linken Seite für mich zum Zocken gedacht sind ,
    genauso die lange Start Reaktionszeit von Win7 64 bit.:schlafen:

Naja evtl doch ne SSD Platte Kaufen 64 Gb vom Samsung zb für 71 eur von Amazo.. mit sehr guten Bewertungen,
    oder die Festplatte gegen eine schnellere Austauschen.

Könnte sein das meine Festplatte ein wech hat,aber der Lenevo Solution Check ist Pass geworden.

Ich möchte das Notebook in keinsterweise schlecht machen,es ist nur meine Meinung aber wer damit Leben kann,
    der wird mit dem Notebook Glücklich werden besonders wegen der Starken Hardware für den Kurs.

Ich Probiere es noch paar Tage hier rum und hoffe auf hilfe von euch um die Start verzögerung im Griff zu kriegen,
    sowie mich an die klapprige Tastatur zu gewöhnen,und wenn nicht dann geht das Y580 zurück.

Wirkliche Alternative für mich wäre das Msi ge60,zwar nur i5 und Gt650 ddr5 aber vollkommen Ausreichend für Games und andere Nutzungen.

Lasse mich gern besseren belehren bezüglich meiner Meinung:rolleyes:

Wer Rechtschreibfehler findet, der kann diese gern behalten:baeh:

Gruss

Last edited: Jul 30, 2012
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Lahme HDD? Mal einen HDD-Benchmark gemacht und mit Testergebnissen verglichen?

3. Kannst du mir ein Hdd Benchmark Tool empfehlen gern mit Link?
    Würde sofort Testen.

Nachtrag:
    Habe mal 2 Bench Tests gemacht,wie sind die Werte?
    siehe Anhang

Denke vollkommen Ok ,ne

Gruss

Attached Files:

Last edited: Jul 30, 2012
  4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sieht okay aus..
    Der Autostart ist aufgeräumt?

5. Jepp mit CCleaner Autostarts alle Deaktiviert,
    obwohl bringt nicht wirklich was da der CCleaner erst die Starts Deaktiviert wenn das Win7 gestartet ist .

Oder bin Ich da auf dem Holzweg?

Puh gerade ne Std Crysis 2 gezockt und fast flossen verbrannt so heisse Luft kam aus der Lüftung Links,
    wo Ich meine Hand Permanent hatte um zu Zocken:D

Gruss

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die findet man nicht, die fliegen einem nur so um die Ohren. Besorg dir doch bitte noch Word, da funktioniert die Rechtschreibhilfe ganz gut...

7. :spitze: wenn ich den text noch ändern könnte.

8. Ich habe mit dem Y580 leider die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich hatte die Full HD Variante mit Bluray, SSD und vorinstalliertem Win 7 für 1019 EUR (Cyberport) bestellt gehabt. Was Grafikkarte und Prozessor angeht kann ich nichts Negatives sagen - die Ausstattung ist top und der Preis angemessen.

Allerdings ist die Verarbeitung und das Material nicht dem Preis angemessen:

• wackelige Laufwersschublade
    • klappernde Tastatur oben links (wrd wahrscheinlich als erstes ausfallen)
    • billigstes Plastik-Finish (fühlt sich billig an, sieht billig aus und ein Kandidat für Kratzer und Fingerabdrücke)
    • Arbeitsspeicher und Festplatte nach Messung mehr als langsam
    • SSD mit 32 GB ist nur im RAID0-Verbund nutzbar oder man muss Windows neu aufsetzen (Medien liegen nicht bei)

Eigentlich hätte es ein Top-Gerät sein können, aber die Verarbeitung ist schlecht und einige Komponenten (HD, RAM) passen nicht zum Rest der Hardware. AUf den spiegelnden Monitor hat man sich mangels matter Alternative eingelassen - der Blickwinkel ist ok. Für den mobilen Ausseneinsatz ist der Y580 nicht geeignet.

Man kann Windows und die Startzeiten höchsten via Hybernation Beine machen (so macht es Windows 8 ja auch um die Startzeiten hinzubekommen) oder eine echte SSD installieren. Die 32 GB werden jedenfalls als Hybrid-Cache genutzt: Folge ist, dass man das LAufwerk nicht repartitionieren kann ohne seine Daten zu verlieren und SSD und Platte als eine Einheit gesehen werden.

Mein Gerät ging jedenfalls zurück: bei einem Preis jenseits der 1000 EUR erwartet ich einfach eine bessere Verarbeitung.

Last edited: Jan 3, 2013
  9. Das ist echt Ärgerlich,
    hat die linke obere Seite bei der Tastatur auch so labberig nachgegeben?

Schade Geile Hardware misserabele Verarbeitung (Gehäuse).

Ich habe mir zum Zocken jetzt ne Ps3 gekauft.Lach

Zurzeit suche Ich nen NB nur zum Surfen und Online Spielen,
    zb Browserspiele und C&C Tiberian Alliance.

Vergleiche schon seid Tagen,
    und möchte nicht mehrals 400 euro für ein NB ausgeben.

Sprich Simple nur nen i3 (3te Generation)Grafik 4000 Intel HD sollte reichen,
    15 Zoll, 500Gb festplatte sowie 4gb Ram evtl auf 8 nachrüsten.
    Win7 und 8 habe Ich hier rumliegen.

Ich drüche dir die Daumen das du ein gescheites NB findest,
    hatte die Tage gelesen das die Msi Ge60 zurzeit schlecht verarbeitet sind.

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page