1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein erster PC (ca. 500)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by KlyNer, Jan 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Als OS würd ich Vista Home Premium nehmen.
    Bei der Tasta kannst Du ne Menge Geld sparen wenn sie ned blinken und leuchten soll: Cherry eVolution Stream black
    Ist ne echt tolle Tastatur und absolut fürs Game aber auch fürs schreiben geeignet. Ich nutze die lieber als meine G15^^
    Bei der Maus würde ich diese nehmen, wenn Du rechtshänder bist und was ergonomisches willst: Razer DeathAdder
    Wenn Du Linkshänder bist würd ich mir eine Razer Copperhead o.ä. anschauen. Es lohnt auch mal im media Mark die ausliegenden Mäuse in die Hand zu nehmen und auszuprobieren welche am beste passt...kaufen dann aber bitte im Internet ;)
    Beim Sound ist das so ne Sache, was willst Du denn für ein System? Reichen 2 einfache Stereoboxen, oder wills Du ein 2.1 oder 5.1 System? Bei 5.1 wirds halt sehr knapp mit dem Budget...da ist es vll. sinnvoller sich erstmal ein günstiges 2.1 von SpeedLink o.ä. zu holen und dann auf ein gescheites 5.1 in teufelmanier zu sparen.

2. KlyNer

KlyNer Byte

hmm die tastatur ist gut, nur vista ist doch nicht mit allem kompitabel?
    Hätte da xp prof. genommen?
    Die Maus ist auch ok, leider gibt es keine billigeren gaming mäuse =/
    Die boxen kommen warscheinlich erst später mal dazu ist mir immo. zu teuer. (möchte gern mal ein 5.1 system)

Ist an dem PC jetzt nichts mehr dabei an dem man bischen sparen könnte?
    Ist das teure netzteil wirklich nötig?

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also XP Prof. neu zu kaufen ist quark...hast Du denn irgendwelche Peripherie die Du weiterverwenden willst, und die zu vista inkompatibel ist? Die ganzen neuen Sachen inklusive PC sind Vistakompatibel.

Das Netzteil ist nötig...und teuer ist es auch ned...diese 500W für 20€ Netzteile sind einfach nur schelcht.

"schlecht" bedeutet in diesem Fall, das sie z.B: Deinen PC zerstören...dich ordentlich braten...einen kleinen Wohnungsbrand, wahlweise auch einen etwas größeren brand verursachen können...

4. KlyNer

KlyNer Byte

hm weiß ich jetzt nicht genau aber dieses ganze "alte" Zubehör ist ja dann nicht mehr zu gebrauchen?
    Wenn das nicht so ist nehm ich vista kein problem

Es gibt aber nochwas: Es gibt ja 2 verschiedene bitraten die 32 und 64. Bei der 64er soll es doch probleme geben wie ich hörte?
    Un verlangsamt Vista nicht stark?

5. als maus würd ich dir die Revoltec fightmouse aufgrund von Preis/Leistung empfehlen (ca 25 €) und wenn du magst, noch dazu das fightboard, auch von Revoltec (ca 24€). beides bei hardwareversand.de

6. KlyNer

KlyNer Byte

Hab noch ein paar fragen ;)

1. Welcher Monitor ist sinnvoll? 17 Zoll oder 19? Widescreen oder normal? (bitte berücksichtigt auch dass ich gerne mal spielen will..)
    2. Gibt es keine alternatvie mehr zu der GraKa? (ich bin lediglich ein gelegenheitsspieler)
    3. Sollte ich nicht zu einem teuerem MoBo greifen wegen der evtl. aufrüstung auf phenom?
    Dachte hierbei an dieses
    4. Wenn ich das motherboard von 3. nehmen würde geht das die 8800 gt immernoch? (soory bin noob ^^)

danke mfg

7. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Zum Monitor:
    19" Widescreen
    </=5ms Reaktionszeit
    Kontrast >/=1:800
    Helligkeit >/=300cd/m2

8. KlyNer

KlyNer Byte

Okay also ungefähr so einer klick

Nur hat der ein Kontrastverhältnis von 700:1 ?!

Und stört der widescreen beim spielen wiklich nicht?

9. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Oh Mann! Hier sieht doch keiner mehr durch! Wie wäre es, wenn die Fragen des TO mal beantwortet würden? Oder besser, der TO schreibt mal konkret, was er haben möchte und wie hoch sein Budget ist. Wenn ich richtig gelesen habe, dann liegt es gegenwärtig bei 800 €. Wenn Du damit einverstanden bist, dann mache ich Dir eine Zusammenstellung. Mit OS und Monitor wird es aber lediglich ein AMD-System werden, allerdings auch mit einem Zweikerner.
    (Zusammenstellung bei HWV)
    1.Gehäuse: NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil 52,12 €
    2.Netzteil: TX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt 58,25 €
    3.Mainboard: ASUS M3A, Sockel AM2+, AMD 770+SB600, ATX 70,09 €
    4.CPU: AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 "BOX" 2x512kB, Sockel AM2 50,51 €
    5.CPU-Kühler: Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 13,46 €
    6.RAM: 2 x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 a 13,87 € 27,74 €
    7.HDD: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 55,93 €
    8.Grafikkarte: Club3D HD3850, 256MB, ATI Radeon HD 3850, PCI-Express 137,96 €
    9.DVD-Brenner: Samsung SH-S203D bulk schwarz 24,94 €
    10.DVD-LW: LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare 15,15 €
    11.Samsung SyncMaster 940NW, 19", TCO03, Widescreen 166,53 €
    12.OS: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version 78,90 €
    13.Zusammenbau: 19,99 €
    14.Versand: 7,00 €
    15.Logistik:5,89 €
    16.Gesamtpreis: 791,46 €
    Ich hoffe, daß Dir diese Zusammenstellung genügt. Kannst ja später noch aufrüsten. Sogar Vierkerner kannst Du mit dem Board betreiben. Aber innerhalb des Budgets sind keine Änderungen mehr möglich, wenn die Qualität nicht allzu sehr leiden soll.

10. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

nein, warum auch? passt sich automatisch an.

11. KlyNer

KlyNer Byte

@ Horst: Danke für das system aber das gleiche bzw ein ähnliches hab ich doch schon gepostet?
    Aber trotzdem danke für deine Mühe

Jetzt hab ich nur noch eine einzige Frage, und zwar zum Gehäuse:
    Ich hab mir ja das NZXT Alpha ausgesucht, nun hab ich eins gefunden, dass vorgedämmt ist NZXT HU001B
    Bringt das was? Lohnt sich so ein teures Gehäuse?

Achja doch noch ne Frage xD Hab jetzt schon öfters gelsen dass die ati 3850 recht gut sein soll, nur leider nicht verfügbar =(
    Hatt jemand ne Ahnung wann die wieder leiferbar ist?

danke

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich persönlich finde den Alpha besser, aber das ist Geschmackssache. Bezüglich Verfügbarkeit musst du dich schon an hardwareversand.de wenden.

13. KlyNer

KlyNer Byte

Okay ich danke euch vielmals!
    Das wird ein Geschenk zur Konfirmation darum wollte ichso auf sicher gehn..

Ich werd falls ich was ändern sollte/wollte euch noch bescheid geben

mfg klyner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page