1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MEIN GESCHWINDIGKEIT STIMMT NICHT...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Sparrow, May 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sparrow

Sparrow ROM

Hallo,

habe seit ein paar Tagen den Brenner CYBERDRIVE CW 058D (32x) aber
    es dauert immernoch 12min pro Audio CD. WIN 2000 Pro ist auf dem neusten Stand und ich weiss nicht was ich machen soll.
    Der CD SPEED Test von NERO zeigt max von 12x an und auch beim CD Laufwerk (52x) kommt er nicht gerade auf Tauren (ca 20x) .

Was kann man ändern? Weiss jemand Rat?

Gruss
    Sparrow

2. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

jo, da kannst du recht wenig machen!! Audio Daten müssen besonders behanderlt weden und deshlab dauert das auch länger!
    Das is bei min der selbe Fall, kann auch nur 20x auslesen, aber trotzdem, das reciht mir...da passt dann noch ne Tasse Kaffee in den Magen !:-)
    MfG
    Masterix

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ein 52x-CD-ROM Laufwerk kann Audiodaten sowieso nur langsamer lesen als Daten-CDs, 20x ist schon ein akzeptabler Wert.
    12x ist zwar für einen 32x-Brenner bissel langsam aber selbst damit sollte es in 7 Minuten zu schaffen sein.
    Falls Du direkt "on the fly" kopierst und beide Laufwerke am selben Kabel hast, kann dies die Ursache sein.
    Aber 12 Minuten sind doch ein akzeptabler Wert, wenn Du nicht gerade täglich 10 CDs kopierst...
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page