1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mein home DVD player erkennt nicht alle DVD-R's

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Loco, Feb 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loco

Loco Byte

hallo
    ich will alle meine gebrannten DVD-R in meinem home player gucken.
    also nicht im PC

komischerweise erkennt mein player nicht alle
    ich habe einen philips DVD 950
    ist schon etwa knapp 3 jahre alt

um es zu verdeutlichen dass es am player liegt und nicht an den DVD-r's
    ich habe z.b. 6 dvd-R filme alles gleiche rohlinge und identisch gebrannnt
    2 laufen - 4 nicht (laser sucht ne weile, dann spuckt er sie aus)

nun bin ich zum kumpel marschiert der hat einen relativ neuen panasonic und da laufen alle reibungslos

was kann ich mit meinem alten machen das er die filme erkennt ?
    ich hab mal gehört man kann den laser einstellen lassen
    einen neuen will ich mir nicht holen

danke im vorraus für die hilfe

2. Loco

Loco Byte

@ dieschi

auf der HP von philips finde ich nix

an den rohlingstypen kann es einfach nicht liegen da alle 6 identisch sind und 2 laufen ja

von der "Firmware" hatte ich allerdings noch nie gehört
    das könnte eine oder die lösung sein
    sowas könnte gefählich für den player sein hab ich gelesen und würde ich nur im notfal machen wenn alles nicht klappt

jedenfalls danke für die infos

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

Laser einstellen wird auch nicht viel bringen.

Schaue mal ob du auf der Homepage des Herstellers für deinen Player eine neue Firmware bekommen kannst!
    Meist liegt es daran das ältere Player mit den Rohlingstypen nichts anfangen kann da er sie nicht kennt bzw. unterstützt.

Findest du dort nichts schau mal in diesem speziellen PhilipsForum nach: http://www.dvdboard.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=68

Viel Glück ;) ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page