1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein IE ist furchtbar langsam

Discussion in 'Browser' started by Erdbeere02, Jun 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erdbeere02

Erdbeere02 Byte

Hallo/Guten Morgen,
    seit einiger Zeit läuft mein IE furchtbar langsam, die Systemauslastung steigt dann schnell auf 100%, manchmal friert er ganz ein, d.h. reagiert dann garnicht mehr oder bricht sogar selber ab. Daß der Rechner immer langsamer wird, passiert aber erst, wenn mehrere Fenster oder Registerkarten geöffnet werden, bei einem Fenster ist die Geschwindigkeit noch ok. Beim Firefox passiert das sogut wie nie, da können z.B. 10 Fenster gleichzeitig auf sein, die Geschwindigkeit ist noch ok. Woran kann das liegen ?
    Erstmal die technischen Daten: AMD-CPU 1,3 GHz, 768 MB RAM, 2 40er Festplatten, Virenprogramm: 1&1 Internet+Firewall, IE Version 7, Firefox Version 2.x.
    Vielleicht ist der IE7 zu groß für meinen Rechner ? Kann man eigentlich auf den IE6 wieder zurückinstallieren ? Was kann ich sonst machen ?
    Vielen Dank für eure Hilfe .

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Irgendwelche Add-Ons installiert, die dieses Problem verursachen könnten?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. Erdbeere02

Erdbeere02 Byte

Hallo,
    habe gerade mal die betr. Add-ons nachgesehen, sind eine ganze Reihe, so ca. 20 Stück. Die sind nicht aber nicht immer aktiv, bei der Karte "Momentan aktive Add-ons" stehen nur 5 Stück. Sind die denn alle notwendig ? Welche kann man getrost deaktivieren/deinstallieren ? Geht das auch über diese Registerkarte/n ? Wo kann man denn sehen, wieviel RAM die belegen ?
    Vielen Dank schonmal für die Antworten.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich habe nur einen 1-GHz-Rechner und nur 512 MB RAM. Bei mir läuft sogar der IE8. Warum sollte dann der IE7 für deinen Rechner zu groß sein. Und warum arbeitest du noch mit Firefox 2.x? Aktuell ist Firefox 3.5.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page