1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mein Internet explorer öffnet urplötzlich eine seite

Discussion in 'Browser' started by Fabi641992, Jul 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin deshalb sag ich schon mal Entschuldigung

ich habe ein problem mit meinem internet explorer der von anfang an auf meinem pc war. Und zwar liegt dieses problem darin das mein i-net explorer urplötzlich ne art werbung oder bwz. viel mehr ne seite die search portal oder so ähnlich heißt ohne das ich was dafür eingestellt habe oder desgleichen einen virus oder trojaner kann ich ausschließen da mein
    antivirus nichts findet

könntet ihr mir bitte helfen? ich bin schon am verzweifeln wie ich den albtraum los werde.

viele grüße fabi

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Verschiedene Internetseiten sind mit "PopUps" (Werbeseiten) verknüpft.

3. ich dachte immer dafür müsste ich im netz sein das kommt z.b wenn der pc startet

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann beschreibe es doch bitte etwas genauer.
    Und um eine konkrete Antwort geben zu können ist es auch notwendig, Betriebssystem und Version de IE zu kennen.

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

6. okay ich habe windows professional und der microsoft internet explorer öffnet wie gesagt immer im abstand zwischen ca. 30-60 min
    eine auflistung an categorien wovon ich eine auswählen kann. dabei ist mir aufgefallen das sie die homepage adresse jedemals verändert, also zurerst wo ich das mitbekommen habe als sich diese seite öffnet stand da searchportal.de dann habe ich bei dem internet explorer im pop up manager eingestellt das diese seite nicht mehr angezeigt werden soll jetzt ist das dennoch aufgetaucht aber mit einer ganz anderen http:// adresse das ist ziemlich verwirrend ich habe schon versucht den explorer von der softwareliste zu entfernen aber der steht nicht mal da drinne also ich denke mein problem und meine frage wäre : wie kann man diese aktion , die vom microsoft internet explorer ausgeht, auf ewig zu löschen?

7. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Bitte den Hijackthis Scan machen und posten.

8. tut mir leid aber ich weiß nicht was das st oder wie ich das anstellen kann :o

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dann lies #5 noch mal! und nur weil Dein AV-Prog nix findet, ist Deine Kiste nicht sauber! :rolleyes:

10. also das was in der prüfung raus kam soll ich hier rein kopieren?

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nein!
    Du speicherst die log-Datei am besten in einen dir bekannten Ordner, und benennst sie in *.txt um (da *.log für den Upload nicht zugelassen sind). Diese Datei hängst du an dein nächstes Posting einfach drann.

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du kannst aber auch mal einen Suchlauf mit Spybot machen. Das Programm sollte deinen Störenfried auch finden. Bovor du jedoch die Bereinigung ausführst, schreibe ganz genau auf, was das Programm gefunden hat! Das ist wichtig, um eine gezielte Schädlingsbeseitigung vornehmen zu können.

13. okay habe die .txt. datei abgespeichert und lasse gerade mein system von spybot durchsuchen

14. Hascheff

Hascheff Moderator

Außerdem solltest du auf die Frage
    noch genauer antworten.

Welches SP hast du?
    In #1 schreibst du:
    Hat der etwa nie ein Update gesehen?
    Klick im Hilfe-Menü auf Info, dort siehst du die Versions-Nr.

Edit:
    Nun musst du sie als Anhang an einen Beitrag hängen. (Im Editfenster oben die Büroklammer)

15. ok habe bis jetzt alles so gemacht und es läuft in moment noch ziemlich gut und werde das ganze mal ne zeit lang ausprobieren und testen. vielen dank für eure hilfe :jump: :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page