1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Internet ( Fritz!Box 7490 ) ist seit einigen Tagen sehr langsam, aber nur auf meinem Rechner.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ZaroYaro, Sep 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ZaroYaro

ZaroYaro ROM

Bad Ping.PNG Bis vor ein paar Tagen war meine Internetverbindung recht schnell und stabil, bis ich mir was fieses auf den Rechner gezogen habe. Danach wurde mein Internet sehr langsam und instabil(Nur am PC). Ich beschloss meine Festplatten zu nullen, damit der Virus etc. weg wäre. Ich dachte mein Internet würde viel schneller und stabiler werden. Dem kam es nicht so... Nach dem nullen der Festplatten habe ich Win 10 frisch aufgesetzt. Nach der Installation wollte ich sehen, ob das Problem mit dem Internet behoben wäre. Jetzt nach der frischen Installation von Win 10 habe ich ab und zu Internetprobleme am meinem PC, wobei das Internet an meinem Handy sehr gut ist. Meistens habe ich keine Verbindung oder die Verbindung ist Instabil, dazu kommt noch ein Ping über 300-500 ms.

Ich wollte hier im Forum fragen, woran die Probleme liegen könnten. Am Router oder doch irgendwie am PC ?(Benutze ein Internetstick von Fritz!Box)

Last edited: Sep 4, 2016
  2. Odie0506

Odie0506 Kbyte

Dein Internet ist nicht dein Internet. Du bist ein winzig kleines Teil des Internets (wie alle anderen User auch).
    Schnell oder langsam ist höchstens deine Verbindung.
    Der Hersteller nennt sich AVM und der Stick ist ein WLAN-Stick. Mit Internet hat das Teil erst einmal nichts zu tun. Darüber wird lediglich die Verbindung zwischen PC und Router hergestellt. Ist diese Verbindung bereits schlecht, wird von anderen Signalen gestört oder überlagert und bricht desöfteren ab, dann hast du ein lokales Netzwerkproblem. (Dass dann die Internetverbindung ebenfalls abbricht, ist ein Nebeneffekt davon.)

Wenn keine Verbindung möglich ist, kann das an den örtlichen Gegebenheiten liegen.
    - Hindernisse zwischen WLAN-Stick und Router
    - Entfernung
    - störende Geräte zwischen den Netzwerkgeräten
    - falsche Ausrichtung der Antennen am Router für den genutzten Standort

Ohne genauere Infos zu den örtlichen Gegebenheiten und dem verwendeten Router kann man da recht wenig sagen.
    Da der Rechner neu aufgesetzt und hoffentlich auch mit allen notwendigen Treibern der Komponentenhersteller versorgt wurde, der Rechner vermutlich noch am gleichen Ort steht, ggfs. mal kontrollieren, was sich in der Wohnung/dem Haus seit dem Fehler noch verändert hat.

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Die Modellbezeichnung steht in der Überschrift.

4. Jpw

Jpw Megabyte

Vielleicht ist dein WLAN-Stick kompromittiert? Wenn du einen zweiten Stick hast, probiere diesen.
    Gruss Jpw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page