1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Internet ist tot!!!

Discussion in 'Browser' started by steve1da, Mar 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steve1da

steve1da Byte

Hallo Leute,

auf einmal hat mich mein ie5.5 ausm Internet geschmissen. Als ich wieder reinwollte, sagte er mir, Seite kann nicht angezeigt werden. Irgendwas mit Server oder DNS stimmt da nicht, hab aber keine Ahnung was das ist. Über den T-online browser kann ich ins Internet gehen, aber der ist so scheiße, das ich meinen ie wieder haben will. Was muss ich tun? Bitte helft mir!

Danke schon mal im Voraus

2. MikeVX

MikeVX Byte

Ich geh mal davon aus daß du mit T-Online ins Nezt gehst.

Versuch mal folgendes:

Wenn er online ist dann in einer DOS-BOX:

ping 212.185.248.212
    und/oder
    ping 194.25.0.125
    das sollte er was mit ms (Millisekunden) birngen

Wenn er bei beiden was bring mit "Zeitüberschreitung..." oder "Zielnetz nicht erreichbar" ist es ein Routing-Problem oder ein Problem mit der Verbindung (kann auch sein, muß nicht gleich am DNS liegen). Dann am Besten eine Experten in der Richtung suchen.

Wenn sowas nicht kommt dann weiter mit

ping www.pcwelt.de (oder ähnliches)

Wenn er was bring mit "Zeitüberschreitung..." oder "Zielnetz nicht erreichbar" ist es definitiv ein DNS-Problem. Dann hoffe ich daß T-Online die einzige Onlineverbindung ist.

Vorgehesweise: In der Netzwerkumgebung bei DNS umstellen auf manuell und die Server 212.185.248.212 194.25.0.125 und 194.25.2.129 eintippen. Bei DSL die 212-Adresse ganz am Anfang, ansonsten ganz am Schluß.

Wenns dann nicht klappt, kann ich nur zur Neuinstallation raten. Zumindest weiß ich nicht mehr woran es liegen könnte (Proxy-Einstellungen vielleicht noch).

Viel Erfolg
    Mike

PS: Mal Opera und Mozilla versuchen. Auch keine schlechten Browser, und in einigen Punkten Besser als IE.

3. frederic

frederic Halbes Megabyte

Dann lösch doch im IE mal deine Temporary Internet Files (unter Internetoptionen/Allgemein) und wenn das nix bringt poste die fragliche Meldung genau.

Gruß
    frederic

4. steve1da

steve1da Byte

Er sagt, das er Benutzernamen und Kennwort überprüft, geht dann kurz online, dann kommt die auf der festplatte gespeicherte seite von wegen DNS und server und so, aber er ist die ganze zeit online

5. top secret

top secret Byte

Wenn du denn ie wählst, geht er dann online oder nicht?

6. steve1da

steve1da Byte

Habe ich gemacht, funzt aber immer noch nicht. Muss ich vielleicht bei den erweiterten Einstellungen was ändern?

7. top secret

top secret Byte

Versuchs mal über: Extras==>Internetoptionen==>Verbindungen==>Immer Starndard Verbindung wählen!

8. riebel

riebel Byte

Hallo ich hatte das gleiche Problem, schau mal hier nach: MS Knowlegdeseiten Artikelnummer: D240808 "Kein Zugriff auf Internetseiten, wenn die Einstellung "Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht" mit ADSL/DSL aktiviert wird"
    Ich hoffe es hilft,

Gruß riebel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page