1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Internet ist zu langsam.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mkay15, Feb 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mkay15

Mkay15 Byte

Guten Abend

Unzwar wie man es laut Titel schon bemerkt hat geht es um meine Internet-Schnelligkeit.

Also ich habe eine Alice 16000er Leitung.Ich habe beim Alice-Support angerufen und die sagen das wir 13000 bekommen.Das kann ich bestätigen weil meine mutter mit WLan 13000 reinkriegt. Momentan bekommen ich mit Dsl-Kabel laut http://dsl-speedtest.computerbild.de/ 1.500 kBit´s rein.
    Bestätigen kann ich dass dadurch dass es bei Videos oder bei Online spielen stark hakt.

Ich habe eine Fritzbox.Diese teile ich mit meiner Mutter die jedoch ein Laptop besitzt ( ich einen Rechner). Am Kabel (Marvell Yukon Ethernet 30m) liegt es nicht weil ich den Laptop an mein Kabel rangeschlossen hab und es 13000 bekam.

Schlussfolgerung: Es liegt an meinem PC.

Als ich das begriffen hatte fing ich an nach Problemen , fehlenden Treibern usw zu suchen und fand nichts.

Beim googlen hab ich ein paar Tipps gefunden wie z.B: dass ich den CCleaner benutzen soll oder so^^ erfolglos

Früher hatte ich Vista doch neuerdings habe ich Windows 7 Ultimate .
    Mir fiel ein dass es an Win7 liegen könnte und hab mein PC wieder auf Vista formatiert.Leider wieder erfolglos.Also ich weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll^^ Ich denke dass es vielleicht noch etwas mit meinem BIOS zutun hat aber da möchte ich nicht rumspielen weil ich mich damit nicht auskenne. Da ich oft im Internet bin ist mir die Schnelligkeit wirklich wichtig , also wäre Hilfe wirklich sehr gut.

Meine PC-Daten: Acer Aspire M1201
    AMD Athlon 64 x2 4450e
    3GB RAM DDR2 Memory
    NVIDIA GEforce GS 9500gs up to 1791MB

Bedanke mich jetzt schonmal im Vorraus auf Antworten

MFG Mkay

Last edited: Feb 19, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal mit einem WLAN-Stick testen?

3. Mkay15

Mkay15 Byte

Da kriege ich so ca. 1,100 kBit´s rein.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schalte mal deine Mutter ab, resete den Router und teste erneut.

5. Mkay15

Mkay15 Byte

Nein , leider auch nicht.

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    was denn nun?
    >Momentan bekommen ich mit Dsl-Kabel laut http://dsl-speedtest.computerbild.de/ 1.500 kBit´s rein.

Da steht 1.500 kBit (Das sind 1,5 MBit in der Sekunde ) das wär gut!

>Kannst du mal mit einem WLAN-Stick testen?
    >Da kriege ich so ca. 1,100 kBit´s rein.

Da steht 1,100 kBit (das sind 0.0011 MBit in der Sekunde ) das ist Schlecht!

MfG T-Liner

7. Jo eig ist das gut wir haben ein 6k von T-mobile und wenn ich was runterlade max 700kb

8. Mkay15

Mkay15 Byte

eben nicht ^^ Ich habe jetzt grad 800 kBits und es ist HÖLLISCH langsam ^^
    13.000 ist gut ^^ also wenn einer von euch jetzt bei mir wäre und sehen könnte wie langsam das ist würde er mir recht geben. sogar um diese pc-welt seite aufzurufen dauert ^^ also
    :bitte::bitte::bitte: HILFEE =(

9. dnalor1968

Wenn's an deinem Rechner liegt, was wurde in letzter Zeit installiert?

10. Mkay15

Mkay15 Byte

hmm ehm eig. nur Battlefield Bad Company 2 mehr eigentlich nicht ^^
    da ich (seit dem es so langsam ist) 2 mal meinen pc neu formatiert hab weiss ich nicht genau obs daran liegt.

11. dnalor1968

Musst mal testen, nach Neuformatierung und ohne dieser Software.

12. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ich verstehe das ganze immer noch nicht so richtig .
    Machst Du die Messungen immer bei einem Speedtest ?
    Oder stammen deine Werte immer von Downloads oder sonstigen Geschwindigkeitsanzeigen ?
    Lassen wir mal einen "gefühlten" Seitenaufbau außer acht .

MfG T-Liner

13. Mkay15

Mkay15 Byte

also wenn ich jetzt z.B. mit Firefox etwas downloade dann steht da: 175KB/s

und jetzt nochmal windows raufen möchte ich net ^^ die einzigen sachen die ich nachm formatieren downloade sind : Ventrilo (Sprachsoftware) NET Framework , DivX , Steam , WoW ( spiel) ,Lotro ( spiel ), Teamspeak

achsoo das wollte ich noch sagen ^^ ich hab 2 festplatten C und D beim formatieren hab ich World of Warcraft und Der herr der ringe online und noch einen Ordner mit Musik damit ich es nicht nochmal runterladen muss weills mit dem Speed lange dauert

14. Mkay15

Mkay15 Byte

Aber es kann auch nicht an programmen liegen weil ich als ich 2 mal neuformatiert hab immer direkt ins Windows Explorer reingegangen bin und direkt diesen SpeedTest gemacht hab. also find ich dass es eventuell am BIOS liegt Also wäre cool wenn sich jemand damit auskennen würde.

MFG Mkay

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schon mal probiert, übers LAN/WLAN ein paar Dateien zwischen den Rechnern hin- und herzukopieren? Geht das auch so langsam?

16. Mkay15

Mkay15 Byte

Danke erstmal für deine Antwort , aber wie soll ich das machen ??
    Ich glaub net dass die beiden verbunden sind.

17. magiceye04

Wenn sie beide über den gleichen Internetzugang verfügen, dann sind sie auch im gleichen Netzwerk und somit miteinander verbunden.

Wie?
    Na einfach auf einem Rechner ein Verzeichnis freigeben und vom anderen Rechner aus rüberkopieren und dabei die Zeit stoppen.
    Wie man ein Netzwerk einrichtet, kann man in zahlreichen Anleitungen nachlesen, neuere Windows-Versionen haben da auch entsprechende Assistenten.

18. Mkay15

Mkay15 Byte

geht nicht weil ich Win7 hab und meine Mutter Win Vista

ehm könnte es daran liegen dass ich vll net alle treiber hab ^^ also mein Geräte Manager zeigt an das ich die aktuellsten habe aber gibt es neuere ??

19. magiceye04

Das ist egal. Ich hab hier auch Windows2000, XP und 7 zusammen im Netzwerk.

Wenn der Geräte-Manager keine gelben Ausrufezeichen o.ä. zeigt, dann werden die Treiber wohl alle vorhanden sein. Egal wie alt ein Treiber ist, damit sollte es immer halbwegs funktionieren, allenfalls um ein paar % sollte es sich unterscheiden.

20. Mkay15

Mkay15 Byte

also ich hab mir jez nen paar tutorials angesehen und finde leider den Pc meiner mutter nicht

doch ich hab was neues entdeckt :D
    Ich hab vorgester Windows Vista wieder raufgemacht und bemerkt dass ich jetzt mit Wlan 8.000 bis 11.000 K´Bits rein

mit Kabel immernoch das gleiche....

mit dem Wlan ist das immer so stressig weil mein Internet alle 30min kurz weggeht weil der router so weit entfernt ist....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page