1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Internet schaltet sich von einem Moment zu anderen ab

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Felio, Jan 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Felio

Felio Byte

Hallo,

Ich habe ein Problem. Ich surfe ganz normal im Internet und plötzlich geht es nicht mehr. Ich bin zwar noch online, kann aber auf keine Seiten mehr gehen, keine E-Mails mehr abrufen, kein ICQ, rein gar nix mehr. Dann warte ich so 10 Minuten und es geht wieder. Woran kann das nur liegen.:confused: Ich habe DSL und gehe mit WLAN ins Internet. Aber am Router kann es auch nicht liegen, weil an einem anderen PC das Internet einwandfrei funktioniert. Ich bitte um Hilfe.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Schalte einmal dein eMule ab (Filesharing) dann wird das Problem wahrscheinlich beseitigt sein... :)

3. Felio

Felio Byte

Ich habe nur gar kein eMule an

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann musst du dich mit deinem WLAN beschäftigen oder den Rechner über LAN (Netzwerkkabel) anschließen.

Hier den Tipp einmal testen:

5. Zocker 92

Zocker 92 Guest

oder wie es bei mir war schau mal wie viele striche oder so noch grün sind wegen der reichweite

6. Felio

Felio Byte

Leider hat der Tipp mit den Diensten nichts gebracht und ich habe auch vollen Empfang

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Verliert er etwas alle 15 Minuten die Verbindung ?

8. Felio

Felio Byte

Glaube ich nicht, aber was wäre denn dann?

9. normalbürger

Netzwerkkarte vom PC schläft ein bzw. wird deaktiviert, kann du denn wenn du die Onlineverbindung verlierst noch über start/ausführen/cmd+enter in der erscheinenden DOSBOX deinen Router per ping erreichen ? (Also z.B. ping 192.168.0.1 + enter)

10. Felio

Felio Byte

Ich kann meine IP Adresse per Ping erreichen, aber den Standardgateway nicht.

11. normalbürger

Also ich gehe mal davon aus das dein DNS udn dein Gateway am PC der Router ist, wenn Du diesen dann nicht erreichst ist das pauschal schlecht.

1. Maßnahme: start/ausführen cmd+enter, dort net config server /autodisconnect:-1, es muß "der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt" kommen, sonst hast du Dich vertipt.

2. Maßnahme: Rechter Mausklick auf deine LAN-Verbindung/Eigenschaften dort in die Eigenschaften der Netzwerkkarte und dann auf dem Reiter "Energieverwaltung". Dort den Haken "Windows darf Gerät deaktivieren um Energie zu sparen" entfernen.

Frage noch: Der andere PC geht auch per WLAN ins Internet? Hat der den gleichen WLAN-Adapter? Vielleicht liegt es ja an dem ?

12. habe das genau gleiche problem
    bin aber mit LAN kabel verbunden
    andere computer im selben netz haben kein problem
    dieser computer verlert die verbindung auch an einem anderen LAN
    der restliche netzzugriff wie zb auf andere Freigaben geht
    wenn du (Felio ) eine lösung gefunden hast dann danke!!
    :heul:

13. iko_92

iko_92 ROM

das liegt daran das dein modem heisläuft hatte auch das problem schalte modem so für 1-2 stungen aus dan wida an und dein internet geht wieda wie neu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page