1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Laptop geht nicht an!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by KurzerGast, Oct 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

könntet ihr so nett sein und mir helfen ,da mein Laptop seid heute komischerweise einfach ausgegangen ist und wenn ich ihn an eine Steckdose schließe zeigt er nichts an noch nicht mal das ich ihn angeschlossen habe.

Meine einzige logische Erklärung wäre das mein Kabel oder der Akku kaputt sind (Kabelbruch, Altersschwäche (ist jedoch erst 2-3 Jahre alt)).
    (Ich habe schon unterschiedliche Steckdosen ausprobiert.)

Story:
    Ich ziehe von einem Zimmer ins Nachbarzimmer schließe meinen Laptop wieder an die Steckdose und alles schwarz aber ob erst dann oder ein bisschen vorher weis ich nicht.
    Wenn ich ihn nun anschalte leuchtet nur ein orangenes Lämpchen das anzeigt das es keinen Strom hat.

Wäre super wenn ihr mir Antworten geben würdet.

Danke schon mal im vorraus.
    LG

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Stromkabel entfernen, Akku rausnehmen, 20 Sek. Power-Knopf drücken, Netzkabel einstöpseln und nochmal Power-Knopf drücken - klappt oder "Ende von Gecko" ... :D

3. Danke ich probiere morgen aus.
    dann kann ich mehr dazu sagen.
    bis denne.

4. Guten morgen.
    Echt danke für den Tipp, jedoch klappt es nicht.

Denkt jemand zu wissen woran es eher liegt an dem Laptop, Akku oder Kabel?
    also ich habe das 2 Stunden lang angschlossen und das Netzwerk ist nicht warm geworden.
    Außerdem zeigt es ja noch nicht mal an das es Strom bekommt also mein Laptop.

wäre super wenn ihr noch mal eure Meinung sagen könnt.

LG

PS:
    Soll ich vllt eher zu Saturn gehen damit die ausprobieren ob es mit einem anderen Akku geht oder mit nem anderen Netzwerk?

5. hmen

hmen Halbes Megabyte

Der Akku ist ja nicht zwingend erforderlich zum testen.Also erstmal rauslassen.
    Wenn du dann das Netzteil anschliesst und einschaltest, brennt, wie du sagst, eine Leuchte.
    Das bedeutet, dass er irgendwie Strom bekommt.

Fazit: Entweder das Netzteil bringt nicht mehr genug Leistung, was unwahrscheinlich ist. Aus Erfahrung: Geht oder geht nicht.

Oder es ist etwas am Gerät selbst nicht i. O.

Also erstmal sicher funktionierendes Netzteil anschliessen, wenn sich nichts tut, Gerät überprüfen lassen.

6. Nee da hast du was falsch verstanden. ^^

Da brennt keine Leuchte aber wenn ich dann auf den Anknopf drücke blinkt da was orange auf, das heißt das er kein Strom bekommt.
    (Normalerweise leuchtet das was Blau wenn der mit Strom in berührung kommt.)

Trotzdem danke.

7. AN DEN ADMIN ES KANN GESCHLOSSEN WERDEN!

DANKE NOCHMAL AN ALLE ANTWORTEN HABT MIR WEITER GEHOLFEN!

-SCHLIEßEN-

:danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page