1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Laptop schalten bei einstecken des headsets den internen lautsprecher nicht aus.

Discussion in 'Smalltalk' started by BigDaddy34, Jun 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe ein problem mein laptop schaltet den intzernen lautsprecher vom leptop bei einstecken des headsets nicht aus. dazu kommt das ich auf meinem headset auch nichts höhre.

Bitte Helft mir

:bitte:

Mario

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für ein Haedset benutzt du denn und wo willst du es anschließen?

3. ich habe ein headset von Ednet (Vibration - Kopfhörer,verkabelt) das headset will ich in dne leptop stecken so das ich nicht z.b in skype immer den rückschall gebe das ich einfach über das headset rede und höhre. nicht über die boxen des leptops.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Mikrofon von dem Haedset funktioniert aber?

5. jo das geht

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann ist vermutlich der Line-Out des Notebooks defekt.

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ich habe zwar kein Laptop (schalten die die internen Boxen automatisch ab?), aber an meinem PC muß ich in der Audiosoftware einstellen ob die Boxen stumm bleiben sollen.
    Das Headset ist aber schon heile ? Woanders mal probiert ?

Oder verstehe ich es falsch und die Kopfhörer funktionieren? Dann siehe oben.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

@ normalbürger

Ja, es ist üblich, dass bei einem Notebook beim Stecken des Line-Out die internen Lautsprecher abgeschaltet oder stummgeschaltet werden (je nachdem, um was für ein Notebook es sich handelt).
    Bei den meisten Soundkarten erfolgt die Auswahl des Wiedergabegerätes übrigens mit der Auswahl des richtigen Steckers.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page