1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Laptop spinnt und stockt in letzter Zeit!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by xXHereticaXx, Feb 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag liebe Com,

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Seit ca. 1 Woche braucht mein Laptop ziemlich lange zum starten. Wenn ich dann ein Programm ausführen will dauert das 5 mal solange wie sonst immer. Oftmals bleibt der Laptop dann stehen und reagiert überhaupt nicht mehr. Selten gibts dann mal ne Ausnahme wo er kurz reagiert und dann trotzdem stehen bleibt. Ich versthe nicht wie das gekommen ist?? Ausserdem höre ich immer so ein kleines rattern, dass er grad arbeitet. und das war schon immer so, aber jetzt bleibt immer wenn der laptop stehen bleibt, auch das rattern weg und er gibt kein laut mehr von sich.

Ich habe schon jeglichen Müll von der Festplatte gelöscht und so über 30% freien Speicherplatz mehr bekommen. Habe dann paar mal defragmentiert und ein Ativirenscann durch geführt. Nichts.. Das Problem besteht noch weiterhin. Ich bin sogar noch Froh, dass ich das hier noch grade so posten kann.

Ich habe ein Laptop von Gericom (Pleite). 1GB DDR-Ram, 1,5 GHz Intel Pentium M Processor, 80 GB Festplatte und eine ATI Mobility Radeon 9700, 64 MB Grafikkarte.

Bevor der ganze Kramm anfing hatte ich mir auch den neuesten Grafiktreiber heruntergeladen und seitdem hatte der Laptop auch Probleme mit dem Laden von Bildern und Spielen.

Ich hab echt keine Ahnung was hier los ist??

Ich hoffe es gibt hier Jemanden, der mir helfen kann. :bet::bet::bet:

Mit freundlichen Grüßen
    xXHereticaXx

Last edited: Feb 7, 2010
  2. Freeman247

Freeman247 Byte

Hi
    Lade dir mal bitte das Tool CCleaner http://www.filehippo.com/download_ccleaner/
    Damit kannst du dein System mit einem Klick konfortabel "entmüllen".

Dann sollten wir uns mit diesem Tool mal die Autostart-Einträge ansehen.
    Je mehr Einträge sich hier befinden umso langsamer wird dein Systemstart, da erstmal alles geladen werden muss.

Schreib, wenn du soweit bist.

Gruß Steffen

3. Also ich hab jetzt bei meinem Laptop Windows XP neu installiert. also alles weg und wie neu. dann habe ich den laptop gestartet und muss natürlich alles wieder einstellen usw. aber das prob., dass der laptop immer noch so lahm ist, besteht immer noch -.-

ich versuche mal das zu downloaden von dir, mal sehen was passiert. ich schreibe hier dann heute oder morgen wieder.

4. So, ich habe mir das Tool geholt und mal alles gecleant^^ Und im Autostart ordner sind nur 10 einträge. was soll ich jetzt tun ?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In meinem Autostart-Ordner befinden sich überhaupt keine Einträge.
    Es gibt zusätzlich noch etliche Autostart-Möglichkeiten in der Registry, die man auch ausmisten kann.
    Was nutzt es, wenn während des Hochfahrens des Computers etliche Anwendungsprogramme gestartet werden, die in der Sitzung überhaupt nicht benutzt werden.

6. sind diese autostart einträge unnötig? also kann ich sie bei mir alle einfach entfernen?

7. Freeman247

Freeman247 Byte

Hi
    NEIN! nich löschen.

Reden wir von den Autostarteinträgen in dem Programm Ccleaner?

8. ok, nich löschen^^ also ok, wir können davon reden^^

aber ich glaube, dass ich etwas herrausgefunden habe. ich habe mal den task manager immer neben bei angehabt und hab bemerkt: immer kurz bevor der laptop stehen bleibt oder stark laggt steigt die cpu auslastung auf 99 % sogar wenn ich nur ein internet explorer öffne.

bevor das problem bei mir kam, war soetwas überhaupt kein ding und jetzt laggt es fürchterlich

liegt es vll daran ?

Last edited: Feb 9, 2010
  9. ähm.. weiß denn keiner eine lösung ?

10. asura

asura ROM

also bei mir ging das w-lan mal aufeinmal aus als ich im i-net war un jetz gehts nich mehr an bitte antwortet un helft bitte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page