1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Laptop stürzt während des hochfahrens ab

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by JepJep, Oct 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JepJep

JepJep Byte

Hey also ich hab ein Riesen Prblem!
    Mein Laptop wo all meine wichtigen daten drauf sin fährt neme hoch! Also es ging alles gut bis gestern abend, da is mir währdend des hochfahrens der stromstecker raus und jetzt kommt immer wenn ich neustarte dieses Bild wo eben steht normal starteb abgesicherter Modus ...! Egal was ich mach, er stürzt immer während ich diese blauen xp home + sp2 striche sehe ab. DAnn macht er einen Neustart und es kommt wider abgesicherter...!

Bitte ich brauche hilfe sonst bin ich auf gut deutsch am *****!

Mfg Jep

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Also erstmal würde ich mittels einer Linux Live CD die wichtigen Daten über das Netzwerk oder über eine externe Festplatte / USB Stick sichern.

Dann kannst du mal versuchen mit der Windows CD zu booten und das System zu reparieren.
    Schau mal ins Windows Forum.
    Wenn das nicht hilft, bevor du Tage lange rumbastelst, einfach neuinstallieren.

3. JepJep

JepJep Byte

ja des geht ja schon neme weil ich an den Pc neme rankomme! Er stürzt ja immer beim hochfahren ab also komm ich net ma auf n arbeitsplatzt etc.. Hab schon mittels boot cd neme starttreiber und so installiert auch fehlanzeige! format cd darf ich net machen sin wichtige dateien drauf und ich war dumm und hab se net gesichert!

Mfg Jep plz answer me :)

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Du brauchst ne zweite Platte, installiere dort das BS neu und die alte kommt an einen USB-IDE Adapter dran. Diese wird dann per USB zugänglich gemacht und man kan die Daten sichern.

In vermute das die System. Datei defekt ist. Ist diese kaputt kann man das System neu aufsetzen.

5. JepJep

JepJep Byte

wie ne zweite platte? kann ja net wie in nem pc ma ne neue einbauen.... Wenndan ne externe und auf die des BS? Aber dann könnte ich ja sowiso au net die andere Festplatte raushohlen um mit nem Usb zu verbinden, weil da müsste ma ja n Laptop aufmachen?!?

Mfg Jep

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Du sollst den Recher ja auch von einer Linux Live CD booten und nicht von der Festplatte.

7. JepJep

JepJep Byte

hmm ok dann müsste ich mir mal ne linux cd anschaffen ich hab nämlich keine... Sonst noch ne idee oder eben linux cd saven format c?

Mfg Jep

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Entweder mittels Rettungssystem booten (z.B Linux) oder Platte ausbauen (geht schnell und einfach) und im USB Gehäuse oder mittels Adapter an den PC hängen.

9. JepJep

JepJep Byte

also laptop aufschrauben festplatte raus und an den usb hängen. dann eiinfach über festplatte starten und dann gehts wieder?

Mfg Jep

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Dateisystem kann beschädigt sein.
    Man kann es in der Wiederherstellungskonsole mit chkdsk /r reparieren.

11. JepJep

JepJep Byte

du meinsch jetzt aber net die windows rettungs cd wo man die starttreiber neuinstallieren kann und format c und so machen kann oder? Wenn nich is die Cd auch beinm Laptop mitgegeben worden beim kauf oder muss ich die auch kaufen?

Mfg Jep

12. deoroller

Die Wiederherstellungskonsole gibt es in einer vollständigen Installations-CD. Bei Recovery-CDs, mit denen nur der Auslieferungszustand wiederhergestellt wird, gibt es normalerweise keine.
    Wenn du noch ins Startmenü mit F8 kommst, kannst du auch die Eingabeaufforderung starten und chkdsk /r am Prompt ausführen.
    Du kannst da auch mal die Systemwiederherstellung versuchen.
    http://support.microsoft.com/kb/304449/de

13. JepJep

JepJep Byte

ok thx werds mal versuchen melde mich dann wieder =)!

14. JepJep

JepJep Byte

Hey deoroller danke!!!!! Hab alles versucht und dann mit chkdsk fährt er wieder hoch und alle daten noch gerettet!!

Thx wenn du mir jetzt noch sagst wie ich dein beitrag bewerten kann, geb ich dir die höchste anzahl an sternen!!

Mfg JepJep

15. deoroller

Über dem ersten Beitrag ist ein Balken mit Pull-Down-Menüs.

16. JepJep

JepJep Byte

ok ich hoffe, dass es geklappt hat danke nochmal

Mfg Jep!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page