1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein LAufwerk liest keine dvds mehr =(

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Fischer8912, Jan 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe folgendes problem: Mein Laufwerk (TSSTcorp CD/DVDW TS-H552L) will einfach nichtmehr die Flightsimulator X DVD lesen.
    Komischer Weise liest es aber DVD Filme und auch andere DVDs.
    An dem Flightsimulator kanns nicht liegen weil ich ihn inzwischen schonmal auf einem anderen PC probiert habe, wo er auch einwandfrei läuft.
    Ich habe eine neue Festplatte einbauen lassen, und seid dem will das Laufwerk die DVD nichtmehr erkennen. Hatte den Simulator auch schon bevor ich die neue Festplatte drin hatte drauf.

Ich flehe euch an:bet: :bet: :bet: helft mir bitte

mfg. Felix

2. baleot

baleot Byte

Wenn CD, DVD-Laufwerke auffallend langsam sind, sollte man nachschauen, ob der DMA-Modus aktiv ist.
    Hier findest Du zudem Links zu Testprogrammen fürs DVD-Laufwerk:
    http://www.pcwelt.de/forum/cd-rom-br...-laufwerk.html

Bei meiner Win98-Installation krame ich in solchen Fällen immer meine letzte Systemsicherung hervor, wenn ich mir so gar keinen Reim darauf machen kann, warum etwas plötzlich nicht mehr funktioniert.

3. hallo,

wie kann ich den gucken ob der dma modus aktiv ist?
    und der link funzt bei mir iwie nicht

gruß felix

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Werden denn überhaupt medien gelesen? Sprich: beschränkt sich der Fehler nur auf DVDs oder sind auch CDs betroffen?

5. nein nur die Flightsimulator dvd nicht.
    aber die dvd ist nicht kaputt, denn ich habe sie schon auf einem anderen coputer ausprobiert und ich hatte den FS auch schon bevor ich eine neue festplatte hatte drauf.
    andere cd´s und dvds werden gelesen

6. kann mir keiner helfen?? :heul:
    habe heute gemerkt das es manchmal die FS DVD erkennt!
    aber das kommt sehr selten vor und dann muss man auch noch glück haben das es die 2. DVD erkennt!:aua:

helft mir bitte :bitte: ich bin echt :confused:

7. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Eine Idee ist mir noch gekommen: verwendest du das Programm AnyDVD? Dies kann solche Effekte hervorrufen

8. barankara

barankara ROM

hallo zusammen habe auch dieses problem mit dem laufwerk,also mein laufwerk liest cd ohne probleme,aber sobald ich ne dvd reintue lädt er nicht mal ,da tut sich nichts ,ich habe es mal auseinander gebaut und gereinigt aber tuts immer noch nicht,hab gedacht es könnte kaputt sein,aber wenn es so wäre würde er ja auch keine cd lesen oder kann mir jemand helfen

9. barankara

barankara ROM

hallo leute habe fast das selbe problem,mein laufwerk liest keine dvds,aber cds liest er ohne probleme ,ich habe es mal auseinandergebaut und mit wattestäbchen gereinigt und wieder eingebaut,tuts immer noch nicht hab gedacht vielleicht ist es kaputt ,wenn es so wäre würde er ja auch keine cds lesen oder,wenn ich dvd einlege ladet er ein bissl und hört dann auf ,kann mir jemand helfen bitte

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

@barankara
    > ließt keine DVD's nur CD's
    Hast du ein CD oder ein DVD Laufwerk ?
    CD Laufwerke können keine DVD's lesen !!!
    Umgekehrt schon-
    :laola::laola:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page