1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Laufwerk wird nicht mehr erkannt, nachdem Winsows geladen ist ?!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by shooter848, Jan 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shooter848

shooter848 Byte

Hallo Leute,

Ich habe mir heute eine neue Grafikkarte gekauft und dazu ein passendes Netzteil, da die Leistung von meinem alten zu schwach war. ;)
    Bis hier hin alles schön und gut...habe alles eingebaut und den PC gestartet um dann auch noch die treiber der Grafikkarte zu install. .
    Das Laufwerk hat geblinkt und mir gezeigt das es noch lebt XD bis zu dem Zeitpunkt als windows geladen war und ich mein Konto öffnen musste. Im arbeitsplatz wird das Laufwerk auch nicht mehr angezeigt :was: :bahnhof:

Dann hab ich ihn neugestartet aba es kommt imma das selbe bei raus:aua:
    :bitte: Helft mir!!! XD sonst verzweifel ich:vader:

:danke: schon mal ;)

Lg Shooter848

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wasa sagta dera Gerätemanagera?

3. shooter848

shooter848 Byte

HEy, der Gerätemanager zeigt mir das Laufwerk iwie auch net an :(

Hab schon gedacht das das am laufwerksbuchstaben liegt ...aba das wars leider nicht ....

4. Sele

Sele Freund des Forums

Windows-Hilfe aufrufen; nachschauen, was da unter iwie aba steht.

5. shooter848

shooter848 Byte

iwie=Irgendwie ^^ ich meinte irgendwie in der letzten nachricht;)

Weißte was ich noch machen kann um es wieda zum laufen zu bringen ??

6. Sele

Sele Freund des Forums

Warum hört bei Dir jedes zweite Wort mit a auf? Was soll dieses ganze schwachsinnige Gekritzel überhaupt? Findest Du das "cool", sich in der Öffentlichkeit als Schwachmat darzustellen?

Überprüfe die Verkabelung des Laufwerks.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Ich habe mir heute eine neue Grafikkarte gekauft und dazu ein passendes Netzteil

Dazu mal näheres posten:
    Bezeichnung der Grafikkarte, Amperewerte des Netzteils

8. shooter848

shooter848 Byte

das netzteil ist von Rasurbo und hat 430 W...die grafikkarte ist eine Gainward 9500GT DDR2 mit 1028 mb .... über die läuft auch das bild, alles funktioniert, nur das Laufwerk nicht....

9. deoroller

Das Netzteil hat bei +12V: 15A was immer noch sehr wenig ist.
    Ab 32€ kriegt man schon ein be quiet Pure Power 350W mit 25 Ampere bei 12 Volt.
    Das Rasurbo ist ein Fehlkauf.

10. shooter848

shooter848 Byte

alsobei 12v hat es 16 A steht auf der Packung.... Das Netzteil hat 35 gekostet;)

Wieso war das ein Fehlkauf??? Ich dachte wenn die Leistung gut ist ( 430W) dann ist das guut :)

Naja trotz allem läuft ja mein Laufwerk irgendwie nicht...Hast du n Rat?

11. shooter848

shooter848 Byte

350 Watt Leistung
    ATX12V Version 2.2
    20/24 Pin ATX-Mainboardanschluss
    4x SATA Stromanschlüsse
    3x 4 Pin Stromanschlüsse (HDD)
    1x 3 Pin Stromanschluss (FDD)
    1x 120mm Silent Lüfter
    Aktive PFC
    Eingangsspannung: 100-240Vac
    2 getrennte 12V Leitungen
    Spezifikation: +3,3V: 23A, +5V: 23A, +12V1: 18A, +12V2: 18A, -12V: 0,5A, +5VSB: 2A

Das sind die Technischen Daten des be quiet PurePower Netzteils... Hat doch auch nicht viel mehr Ampere oder??? Hab ich da das falsche Rausgesucht????

LG Shooter848:)

12. shooter848

shooter848 Byte

Das Laufwerk funktioniert immer noch nicht...hab denk ich mal alles versucht.... Richtig gejumpert ist es auch... es funktioniert auch (öffnen und schließen) bis zu dem Punkt wo ich mein Passwort zum öffnen meines Kontos eingeben muss. Dann geht es nicht einmal mehr auf.....

HILFE!!!

LG SHOOTER848:bitte::bitte::bitte::bitte::bitte::bitte::bitte:

13. deoroller

Wie sind denn die Spannungswerte bei 12 Volt laut Speedfan?
    Wenn die zu niedrig ist, kann es zum Öffnen der Laufwerksschublade nicht reichen.

Das be quiet Pure Power kann bei 12 Volt 300 Watt leisten, was 25 Ampere sind.

14. shooter848

shooter848 Byte

wie meinst du??? SPEEDFAN???wieviel A benötige ich denn, um das Laufwerk zu öffnen??

lg

15. shooter848

shooter848 Byte

aber wenn das netzteil zu schwach wäre, dann würde sich das laufwerk doch auch am anfang, wenn ich den PC starte, nicht öffnen. Es öffnet und schließt sich aber. Nur leider geht das nur am anfang;)

16. deoroller

17. shooter848

shooter848 Byte

hab ich geöffnet was willst du denn jetzt wissen davon??

18. Rutex

Rutex Byte

Hallo, was sagt denn der Gerätemanager (irgendwas mit Rufzeichen!) kriegst Du eine Fehlermeldung? Das wäre wichtig!
    Gruß Rudi

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na gut, was Strom und Spannung ist, lernt man wohl erst in der 5. Klasse.

Einfach mal schauen, was für Buchstaben/Zahlen hinter +12V: stehen und aufschreiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page