1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Lenovo Laptop wurde gestohlen - Tips?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Patanjali, Nov 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Patanjali

Patanjali ROM

Hi,

mir wurde mein Lenovo IdeaPad U430p gestohlen, was kann ich tun, falls der Dieb die Festplatte noch nicht ausgebaut oder es formatiert hat, um es wieder zu bekommen?

Ich freu mich über eure Hilfe und hoffe, dass ihr von diesem Alptraum verschont bleibt!

Liebe Grüße,
    Patanjali

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was für eine lustige Frage.

Kennst du den Dieb?

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Patanjali!

Willkommen im PC-Welt Forum! :)

Ich würde 110 anrufen.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du meinst, du bekommst es nur mit originaler, unformatierter Festplatte?

Wo wurde das Teil gestohlen?

5. Patanjali

Patanjali ROM

Es wurde in Deutschland in der Uni gestohlen.

Kenne den Dieb nicht.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Warst Du immer noch nicht bei den Blaumützen?

7. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

wundert mich -
    angehende Akademiker mit primitiv-kriminellen Ambitionen......tz,tz
    wenig elegant, die Wegnahme fremder beweglicher Sachen

der staatl. Unteren Inkassobehörde kannst du ja ne Anzeige geben - allerdings wird bei dem allg. Staatsversagen kaum was für dich rauskommen
    wenn sogar beim Bauprojekt des BND eingebaute Wasserhähne geklaut werden können
    die können auch nur noch in warmen Stuben hocken und Zeitung lesen und mit ihren Kumpels von der NSA Schrottdaten sammeln
    wie sagte BK Schmidt: Meine Diplomaten erzählen mir mehr

im übrigen: es gehört zum Handwerkszeug einer ordentlichen PC-Führung, sich laufend von Wichtigem Kopien auf externe Datenträger zu machen

8. Patanjali

Patanjali ROM

Danke, dann geh ich mal zur Polizei, ich dachte ich könnte den Laptop vielleicht Orten, falls sich der Dieb in ein WLAN einloggt, das geht leider nicht oder?

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Kiste ist längst über den Auktions-Jordan.

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das fällt dir aber bald ein.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du nicht gerade selbst eine entsprechende Software installiert und dem Dieb einen Gastzugang vorbereitet hast, wohl eher nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page