1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein mikrofon spinnt

Discussion in 'Audio' started by WeEzE, Mar 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WeEzE

WeEzE ROM

Also...ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein recht gutes Sennheiser Mikrofon, das bis jetzt einwandfrei funktioniert hat!jetz habe ich mir kürzlich den voicechanger "Morphvox" runtergeladen un benutzt...tut nix zur sache, hoffe ich! jedenfalls höre ich mich seit gestern immer selber wenn ich in mein mikro spreche, aber am changer liegts nich, weil den hab ich schon vorher mal benutzt!ich hab schon alles erdenkliche probiert, hat aber leider noch nicht zum erfolg geführt^^ ich hoffe ihr könnt mir helfen! greez Dennis
    :bitte:
    Benutze übrigens Windows XP prof mit service pack

2. c.kloidt

c.kloidt Kbyte

normalerweise kannst du das in den Soundeinstellungen(unten rechts doppelklick auf den Lautsprecher) einstellen. Musst einfach bei Mikrofon(wenn dus nich pber nen anderen Eingang angeschlossen hast) auf Stumm stellen...das heisst dnn nich, dass das System das Mikro quasi abstellt, sondern nur, dass dus nich hörst...Dann gibts nämlich auch keine Probleme, wenn du mit Lautsprechern hörst uind nicht stummgeschaltet hast...

3. Ramuthra

Ramuthra Byte

bei mir ist es das gleiche problem.allerdings bei vista.könnte ich da auch nen tipp zu bekommen?

4. Hi,

ich habe mit folgenden Komponenten versucht loszulegen:
    - nagelneues ThinkPad R400 mit Vista downgrade zu XP
    - externes Mikro von Sony (funktioniert mit Festnetz PC, d.h. Hardware ist ok)
    oder alternativ:
    - Headset von Logitech am Headset Mikro/Kopfhörer-Anschluß meines PCs

Mit dem Headset funktionert der Sound, d.h. der Kopfhörer funktioniert. Leider bringe ich das externe Mikro nicht zum Laufen. Mein eingebautes Notebook-Mikro funktioniert. Es wird deaktiviert, wennich das externe Mikro über den Mikroeingang anschließe. Alle Tips und Tricks, die ich nun seit gut 2 Stunden von allen Hilfe-Seiten einsammle, haben mir nicht geholfen (Lautstärkeregelung, Mikrofon-Verstärker anklicken,...etc.)

Viele Grüße & schon jetzt 1000 Dank für alle Hinweise.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page