1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Modem schaltet nicht durch ...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by stari, Jan 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stari

stari ROM

Hallo Leute!

Ich habe ein PCtel hsp56mr Modem. Wenn ich das Modem an die Telefonsteckdose anstecke habe ich ab dem Zeitpunkt schon keine frei Telefonleitung mehr, obwohl ich noch gar nicht telefoniere. Ist das Modem darann schuld? kann ich an den eistellungen etwas verändern?

2. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

nein an den Einstellungen kannst du nichts ändern bzw. an denen liegt es nicht. Es hat etwas mit dem Anschlußkabel zu tun und der "N-F-N TAE-Anschlußdose".

Verwendest du ein 4-poliges Kabel oder ein vollbestücktes 6-poliges Kabel ??.

Nur bei 6-poligen Kabeln und postzugelassenen Modems funktioniert die Sache meistens auf Anhieb.

Du kannst dich hier in der Kabel-FAQ informieren wie die genauen Zusammenhänge sind. Im Navigationsmenü unter "Telefon" wird dein Problem angesprochen.

http://www.kabelfaq.de

UKW

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Unabhängig des wertvollen Links von UKW wäre ggf. von Interesse, ob dein Modem zwei identische Steckbuchsen aufweist. Wenn ja, dann käme an die eine das Kabel von der TAE-Dose und an die andere das Telefon per beiliegendem Verbindungskabel. Bei einigen Typen muss das so sein. Die Steckdosen sind entsprechend bezeichnet. Oder du prüfst mal, ob das Kabel von der TAE-Dose in der richtigen Buchse am Modem sitzt.
    Gruß Eljot

4. TRex2003

TRex2003 Byte

was hat das bitte mit den meinungen zu pc-welt zu tun??

@mods bitte verschieben :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page