1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mein modem stört mein telefon!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Dimik81, Apr 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dimik81

Dimik81 ROM

wie kann ich das problem lösen?wenn der modem angeschlossen ist - funktioniert mein telefon nicht mehr,weiss jemand woran es liegt?
    ich habe nen "hsp56 world micromodem"
    danke!
    [Diese Nachricht wurde von Dimik81 am 07.04.2003 | 13:13 geändert.]

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

anscheinend schleift Dein Modem das Signal nicht ans Telefon zurück, und deshalb kannst Du nicht mehr telefonieren. Du müßtest halt sozusagen immer das Modem nach Gebrauch abstöpseln.

mfg ghostrider

3. muehle2000

muehle2000 Guest

Hallo!

Das Analogmodelzeitalter ist bei mir zwar vorbei, aber ich hatte damals auch Probleme damit.

Bei mir hat ein anders Kabel von der TAE-Dose zum Modem geholfen...
    Da gibt es doch diese verschiedenen Codierungen "N" und "F"

4. Hatte das gleiche Problem. Wenn an der Telefondose das Modemkabel angesteckt war, ging das Telefon nicht mehr.

Hast du ein AVM-Modem? Wenn ja, versuch mal das Telefon in die freie Buchse am Modem anzuschliessen. Bei mir hats dann funktioniert.

5. grizzly

grizzly Megabyte

hast du dein telefon etwa an das modem angeschlossen......
    sollte man nicht machen......
    oder hast du nur ein zweiadriges Kabel an deinem Modem?? der TAE hat dann nur zwei siberne Kontakte,auch\'n Fehler,weil dann sind alle danach eingebauten TAE abgeschaltet.MODEMKABEL= immer VIERPOLIG,sonst kein Telefon....

BTW: trenne dich von diesem Sch****-modem,das macht nur Probleme.......hab mittlerweile das dritte Modem dieser Art im Bekanntenkreis erneuert,weil es sich entweder nicht mehr oder nicht mehr richtig einwählt.......

grizzly

6. Dimik81

Dimik81 ROM

das telefongerät funktioniert nicht mal wenn mein PC ausgeschaltet ist und das madem eingeschlossen ist!

7. s-v-e-n

s-v-e-n Kbyte

Hi !

wenn Du BEIDE Geräte an EINE Leitung packst (!) dann kann Dein Telefon eh nicht mehr funktionieren, weil die Leitung durch das Modem belegt ist, oder ist das auch im OFFLINE Betrieb so (also wenn das Modem nicht eingewählt ist ??)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page