1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mein Monitor zeigt kein Bild

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Crysopo, Sep 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crysopo

Crysopo ROM

Alos ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und hab alles zusammengebaut und jetzt kommt überhuapt kein Bild.Gleic h bei Start wird das Bild Schwarz und das LED am Monitor blinkt.
    Mainboard:P5b Deluxe Wifi-AP von Asus
    Grafikkarte:7900GT 512 MB TV Dual DVI von Gainward
    CPU:Intel Core 2 Duo Prozessor E6600 2,4GHz 1066 MHz FSB 4MB L2 Cache
    Netzteil:Coba King 550W

Hoffe ihr könnt damit was anfangen danke im voraus

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Auch alles richtig zusammengebaut?
    Alle Bauteile auf korrekten Sitz überprüfen.
    Alle Kabelverbindungen überprüfen, besonders CPU-Kühler, Stromversorgung der Grafikkarte, etc.

Mfg

3. Crysopo

Crysopo ROM

Ich habe alles nochmal überprüft. alles richtig zusammengebaut.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kann ich irgendwie nicht glauben.
    Kommen auch keine BIOS-Pieps-Töne?

5. Crysopo

Crysopo ROM

nee kommt kein piep ton

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ok, wenn du dir zu 100% sicher bist, dass alles korrekt zusammengebaut ist, dann liegt wohl ein Hardwaredefekt vor.
    Ergo: Alles zurück zum Händler und überprüfen lassen.

Mfg

7. Crysopo

Crysopo ROM

k danke werd ich dann ma machen

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Netzteil sieht für mich auch seltsam aus:
    ...denn 3,3+5+12V sind nunmal ALLE wichtigen Spannungen. Mehr als 360W kann man dem NT also nicht entlocken.
    Und wenn die restlichen Angaben auf dem Netzteil genau so glaubwürdig sind....

Probier mal, den Rechner ohne Grafikkarte zu starten, dann sollte bei angeschlossenem PC-Speaker zumindest ein Piepton kommen. Wenn das nicht hilft, dann nimm mal ALLES außer CPU und Netzteil raus. Wenn dann immer noch nix piept, dann ist entweder CPU, Netzteil oder Mainboard hinüber.

Ein CMOS-Reset könnte auch helfen, siehe Handbuch.

Gruß, Andreas

10. Crysopo

Crysopo ROM

also hab mal grafikkarte rausgezogen passiert nichts .haben dann auch den ram rausgezogen dann kam ein langer piep und dann gleich zwei kurze hintereinander.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sind an der Grafikarte auch alle erforderlichen Stromstecker vom Netzteil angeschlossen?
    Scheint ja dann doch eher an der Karte zu liegen (oder evtl. auch am Monitor.)

12. Crysopo

Crysopo ROM

also sind alle stromanschlüsse dran. habe die grafikkarte bei meinen bruder pc ausprobiert da geht sie auch.

13. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

So jetzt schaust in dein MB handubuch da steht was die Pieptöne bedeuten.

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wieso das denn?
    Wenn er ohne RAM startet, dann bedeuten die Töne, dass der RAM fehlt. :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page