1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mein MP3-Player kann nicht formatiert werden

Discussion in 'Audio' started by dok, Jul 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dok

dok Byte

Moin zusammen!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Archos JukeBox mit 10 GB HD (Recorder).
    Neuerdings zeigt er mir an, dass "no valid fat16/32 system" vorhanden ist und ich doch bitte formatieren soll.
    Wenn ich den guten nu an meinen PC stöpsel und formatiere, dann gibt er mir zum Schluß der Formatierung aus: "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen"

Ich hab schon jede Menge gegoogelt, gesucht usw.
    Es gibt ja viel zu dem Thema aber bisher hat mir nichts geholfen.
    In der Datenträgerverwaltung wird der MP3-Player mit 1,38 GB angezeigt, obwohl er 10 hat.

Habt ihr noch igrnedwelche Tipps für mich?

Viele Grüße
    dok

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Soweit ich weiss, kann man nicht mit Windows formatieren. Hat der Player keine solche Funktion?

3. dok

dok Byte

Hallo!
    Danke für deine Antwort.
    Ich kann den Player garnicht richtig starten. Das erste was ich sehe ist oben erwähnte Meldung, dass er nicht auf die Festplatte zugreifen kann.
    Was kann ich tun?
    Viele Grüße
    dok

edit: nachdem ich das Gerät mit meinem Uralt_WinXP-PC formatiert habe,weil mein Laptop komplett den Gehorsam versagte, hab ichs jetzt nochmal mit dem Laptop versucht und in der Datenträgerverwaltung tauchen nun zwei Platten auf, einmal die 1,38GB und eine 10GB, die aber keinen Laufwerksbuchstaben und kein Dateisystem hat. Bei der steht EISA-Konfiguration dabei. Wenn ich auf die rechtsklicke gibt es nur 'Hilfe' zur Auswahl.

Last edited: Jul 24, 2009
  4. dok

dok Byte

Ah noch ein edit zu obigem:
    ich glaube die 10 GB rühren nicht von der Jukebox her, sondern von der Festplatte meines Laptops?!

kann mir denn da niemand mehr helfen?
    viele Grüße
    dok <- Spam - P.A.C.O.

5. dok

dok Byte

was auch immer du damit sagen wolletst paco....

ich wollte nur mal eine lösung schreiben,falls jemand das gleiche problem hat:

setzt eine neue (2,5") festplatte mit 10 gb in den mp3-player ein.
    kann er diese formatieren, ist die alte festplatte hinüber.
    kann auch die neue festplatte nicht formatiert werden, ist wahrscheinlich das mainboard des players kapput. dann hilft - soweit ich weiss - nur noch das einschicken an den hersteller.

viele grüße
    dok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page