1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Nachbar hat...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by rmweinert, Apr 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rmweinert

rmweinert ROM

95 installiert und verfügt über nur 1,99 GB - wie \'n das? Kann ich da was machen? Was denn?
    Und außerdem hat der Medion Bildschirm nur eine Einstellung von 16 Farben. Was soll ich denn da machen?

Vielen Dank schon mal im voraus

Mike

2. rmweinert

rmweinert ROM

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Mühe. Ich werde das Partitionieren noch mal versuchen.

Danke

Mike

3. Lumbi

Lumbi Kbyte

@species007...
    hehe,

hi, glaube ich habe mal was gelesen das man da mit dem IBM Drive Tool das Problem beseitigen kann.
    Kann mich leider nicht mehr so genau daran erinnern(man wird halt älter)es war glaub ich sogar in der c\'t geschrieben, finde aber das Heft nicht mehr.
    Jedenfalls soll man damit auch in älteren Rechnern neue Festplatten betreiben können.
    Ansonsten würde ich mal nach einer neuen Bios Version schauen.

Gruß Lumbi

4. supa999

supa999 Kbyte

ja *lol* ;-) hast nen besseren Tipp?

5. supa999

supa999 Kbyte

festplatte mit fat32 formatieren (ab win95b) ansonsten (win95a) mit fdsik 10 festplatten mit 2gb erzeugen.

und wie wärs mal mit grafikarten triebern installieren, ich weiß aber nicht weliche da ich den pc nciht kenne.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Da 1998 schon Windows95 in der B und C Version vorlagen und der PC wohl damals auch mehr als 2GB als Festplatte hatte, wird wohl der Fehler - wie schon erwähnt - beim Partitionieren entstanden sein.
    FDISK fragt normalerweise beim Start nach, ob Partitionen>2GB unterstützt werden sollen. Dann sollte es auch klappen.
    Windows95A gehört jedenfalls verboten und sollte schleunigst durch eine höhere Version ersetzt werden ;-)

Daß das Bios des PC Platten>2GB nicht unterstützt kann ich mir noch weniger vorstellen. Bei 8GB ist aber auch wieder ne Grenze, an der manches Bios scheitert mit der Plattenerkennung. Falls dem so ist, würde ein Bios-update helfen.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page