1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Netzteil für den Speedport W723V TypA ist durchgebrannt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Leserfrage, Feb 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Mein Netzteil vom Speedport W723V TypA ist durchgebrannt ist das ein schon bekanntes Problem,
    Habe das Gerät von der Telekom gemietet und die sagen das wäre noch nie vorgekommen,

2. -humi-

-humi- Joker

Gab es äußere Ursachen (Gewitter) ?
    Hast du denn Probleme von Telekom ein Neues zu bekommen?

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was hindert Dich, ein solches Netzteil zu kaufen:
    ?
    Das gibt es in jedem Elektromarkt.
    Die Rechnungskopie an die Telekom schicken.

Das Durchbrennen der Schrottnetzteile der Speedports kann jeder Händler tausendfach bestätigen. :)

Last edited: Feb 29, 2012
  4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ruf bei der Telekom an, lass dir ein neues Netzteil (oder kompletten Router) schicken, und sende das alte zurück.
    Da du gemietet hast sollte dies kein Problem sein.

5. grabo

grabo ROM

Nein es gab kein Gewitter das Teil wurde sehr heiß gab eine Rauchwolke von sich und dann den Geist auf und die Hauptsicherung sprang raus.
    Habe ein neues Teil bei Telekom bestelltaber das kommt erst nächste Woche.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist das denn für ein Support? Anstatt für schnellen und kostenlosen Ersatz zu sorgen, wird man abgewimmelt :huh:
    So kenne ich die Telekom gar nicht. ;)

Wenn das Netzteil erst nächste Woche kommt und deswegen das Internet nicht genutzt werden kann, würde ich mal höflich aber bestimmt um eine Gutschrift anfragen.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Richtig, aber nur eingeschränkt. Denn die sekundärseitigen Stecker sind von Hersteller zu Hersteller oft unterschiedlichen Kalibers. Man müsste einen ebenfalls erhältlichen Adapter und evtl. sogar einen A. mit Polaritätsswitch kaufen.

8. grabo

grabo ROM

Erst mal Danke für die Antworten,
    habe noch einen mobilen Zugang über USB Stick aber meine Sorge ist, wenn das schon öfter vorkam wie soll ich mich verhalten wenn ich nicht im Haus bin kann doch nicht immer den Router vom Netz nehmen um einem Brand vorzubeugen. Ich habe keine Möglichkeit das Netzteil separat anzuschließen, es ist immer mit anderen Netzteilen, die für Telefon, Kombidrucker(Fax) an einer Steckerleiste. Wenn das Problem schon öfter aufgetreten ist muss ich mich nach einem anderen Router umsehen, wenn es nur ein einzel Fall ist werde ich die Hausratsversicherung erhöhen:-)
    Mit freundlichen Grüßen
    Michael

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die zugehörigen Netzteile sind so ausgelegt, dass sie Spitzenbelastungen des Routers aushalten. Ans Netzteil sollte noch frische Luft ran kommen, damit die Abwärme sich nicht staut und nicht von der Sonne angestrahlt werden oder zu nahe an einer Heizung. Mehr kann man nicht tun.
    Üblicherweise laufen Routernetzteile jahrelang rund um die Uhr. Dafür sind sie auch ausgelegt.

10. grabo

grabo ROM

ja das habe ich auch gedacht und die einzelnen Netzteile nicht direkt neben ein- ander gesetzt sondern mit Abstand Luft kommt gut ran und Heizung ist auch nicht in der Nähe und doch ist das teil durchgebrannt.
    Danke für die Hilfe
    Michael

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Den Stecker bzw. Stromkreis mit einem Überspannungsschutz absichern.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nein, muß man nicht.
    Die Speedports verwenden die allgemeine Standardsteckerbelegung:
    - Masse außen
    - Plus innen. :)

Allerdings sollte man nicht das billigste Chinateil kaufen.
    Und die leichten sind die BESSEREN wegen des Schaltnetzteils.

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

14. pcjunkie

pcjunkie ROM

Hallo!
    Mein Sohn hatte den Speetport 700 o. 701 und da gab es Ende 2011 eine Rückrufaktion, da war auch schon das Netzteil angeschmort, bei der Aktion musste man die Seriennr.des Routers angeben, Austausch hat über ein 1/4 Jahr gedauert. Ich hatte noch einen alten Speetport und habe aus Sicherheit das Netzteil ausgetauscht, Angaben waren indentisch u. das Netzteil hängt jetzt schon über 1/2 Jahr am Netz. Die hatten und haben bestimmt noch Lieferprobleme aber bei einem Mietgerät würde ich die Hotline anrufen und einen neuen Router anfordern, vielleicht hat der schon einen weg und gibt kurz nach dem Netzteilwechsel auch den Geist auf und alles fängt von vorn an.
    Habe 2 Entertain-Mietboxen und das schon seit Jahren wenn da etwas dran ist, Hotline, kurze Fehlerbeschreibung u. nach 1 Woche habe ich ein Austauschgerät.
    Würde nicht nur das Netzteil bemängeln, sondern zeilweilige Ausetzter
    der Routers mit angeben, das ist Massenware, das kontrolliert kein Mensch,
    hoffe konnte helfen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page