1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein neuer Gaming-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Snimo, Jul 9, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snimo

Snimo Byte

Hallo liebe PC-Welt Leser

Ich möchte mir einen neuen Gaming-PC kaufen und würde diesen gerne selber zusammenbauen. Jetzt habe ich meine Wunschteile zusammengestellt, aber, da ich kein Profi bin, weiß ich nicht zu 100%, ob diese Teile zusammenpassen. Daher also die Frage: Passen meine Komponenten zusammen ?

CPU: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
    Mainboard: ASRock Z170 Pro4 Intel Z170 So.1151 Dual
    RAM: 16GB G.SKill Value 4 DDR4-2400 DIMM CL 15
    Grafikkarte: 6144MB MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G
    Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler
    Netzteil: 650 Watt XFX XTR Series Modular 80+ Gold
    SSD: 240GB Crucial BX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
    HDD: Dell HDD 1TB 2.5IN SATA
    Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R Midi Tower

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Bei Verbesserungsvorschlägen habe ich natürlich ein offenes Ohr.

LG Snimo

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Snimo

Snimo Byte

Ok, dann tausche ich die oben genannten Komponenten aus. Ich möchte nicht gezielt übertakten, sondern einfach nur die Games flüssig spielen können (Ultra wäre am besten). Passen die Komponenten denn oder gibt es da Unstimmigkeiten ?

4. Boss im Block

Was ist "ungezielt übertakten"? Du sparst bares Geld, wenn du den 6700 ohne K und ein gutes H170- / B150-Board nimmst. Ohne Leistungsverlust ..

MSI B150 PC-Mate
    Gigabyte GA-B150-HD3P

5. Boss im Block

6. Snimo

Snimo Byte

Dann übernehme ich jetzt die Änderungen. Da hab ich mir ja was ziemlich falsches zusammengesucht.... :D. Gibt es sonst noch etwas was ich ändern sollte, oder kann ich den PC so zusammenbauen ?

Schonmal Danke für die Hilfe bis jetzt.

7. Boss im Block

Ist die Festplatte ein 3,5''-Modell? Die kommt mir etwas merkwürdig vor.

Seagate Desktop HDD
    Alternativ: Toshiba P300

Bei den aktuellen Preisen nimmst du natürlich das be quiet-Netzteil und nicht das Corsair :)

Dann ab zur Kasse.

8. Snimo

Snimo Byte

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe. Dank dir kann ich jetzt ruhigen Gewissens die Teile kaufen. Du hast mir wirklich sehr geholfen :)

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. Snimo

Snimo Byte

11. deoroller

12. Snimo

Snimo Byte

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

13. Snimo

Snimo Byte

Hallo nochmal Ich.... Die Bestellung ist nicht durchgegangen und jetzt ist das Mainboard (MSI B150 PC-MAte Intel B150 So. 1151 Dual) nichtmehr lagern und kommt erst in einer Woche. So lange möchte ich aber nichtmehr warten... gibt es eine Alternative die auch passt ?

14. Snimo

Snimo Byte

15. deoroller

Das kannst du auch gerne nehmen. :)

16. Snimo

Snimo Byte

Ok! Ich bedanke mich noch einmal! :D Ich hoffe diesesmal klappt es

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page