1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein neuer gebrauchter PC will nicht so wie ich will - neue Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Chastity32, Feb 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr Lieben,

ein weibliches Wesen brauch mal eure PC Kenntnisse, da ich am verzweifeln bin und mich nur bedingt mit dem PC auskenne. Ich habe einen alten PC 866 MGHZ Intelpentium III ..ja ich weiss eine alte Krücke mit einer 40 GB Festplatte.

Aus lauter Mitleid hat mir eine Freundin einen PC geschenkt, einen Celeron 2,5 GHZ aber ohne Festplatte.
    Ich dachte mir, dass kann doch nicht so schwer sein die alte Festplatte dort einzubauen. Nach dem ich alles eingebaut hatte, habe ich Win xp home installiert. Vorher noch schön die Festplatte formartiert, aber trotzdem kriege ich ständig einen Bleu Screen auf dem steht, das er Windows nicht hochfährt um den PC nicht zu beschädigen ich soll die Festplatte auf Viren überprüfen und sehen ob die Festplatte richtig installiert ist. Habe ich getan alles ok. Dann steht da noch Stop 0000 oder so....

Wo liegt hier bloss der Fehler und was kann ich tun...ich würde doch so gerne einen schnelleren PC haben.
    Ich habe schon in verschiedenen Foren nachgelesen, dort wird meisten empfohlen die FP zu formatieren und Win noch mal neu zu installieren, da habe ich doch gemacht.....über euere Hilfe bzw Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    Im abgesicherten Modus fährt er auch nicht hoch (F8)?
    Kannst du rausbekommen wie der Stopfehler komplett heisst(Stop 0000)?

4. Hallo ihr Lieben,

ich habs doch tatsächlich geschafft Win xp läuft, aber fragt mich nicht wie ich es geschafft habe ;-)

Allerdings hab ich jetzt zwei andere Probleme. Ich kann die Bildschirmauflösung nicht ändern sie liegt bei 640*480. Auch wenn ich versuche über Anzeige -> Monitor zugehen zeigt er mir nur den Standartmonitor an. Ich kann auch kein anderes Model wählen.

Des Weiteren erkennt er nicht mein Laufwerk "Secondary drive not found" wie kann ich diese beiden Probleme lösen ?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke!

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Vielleicht benötigt der neuere PC Treiber (Board,Grakka) hast die schon installiert?
    Secondary drive not found das könnte was mit falsch gejumpert od.falsch angehängt was zu tun haben.

Last edited: Feb 6, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page