1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein neuer PC - Kaufberatung gebraucht ;-)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Conveam, Mar 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Conveam

Conveam Byte

Hallo!
    Also ich möchte mir bald einen neuen PC anschaffen.
    Ich brauche ihn für Audio-, Foto-, Videobearbeitung sowie um auch aktuelle Spiele zu spielen. Er sollte auch Multitasking abkönnen.
    Außerdem sollte er auch leise sein und gut kühlen, sollte aber nicht unbedingt übertakten.

Ich hab mir jetzt schon etwas rausgesucht bei Hardwareversand, wo ich warsch. auch kaufen werde.
    Mich interessiert eure Meinung zur Konfiguration und ich hätte auch noch zwei Fragen:

Reichen die Watt vom Netzteil?
    Das Mainboard scheint Nvidia-Karten zu unterstützen. Aber auch die Ausgesuchte?

Danke schonmal für die Antworten!
    Gruß, Robin

Attached Files:

Last edited: Mar 14, 2009
  2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

1. Deine Überschrift ist so regelwidrig.-ÄNDERN
    2. Im Bild des Anhangs kann man nichts erkennen lad es lieber als Thumbnail hoch.

3. Conveam

Conveam Byte

Hallo,
    Überschrift geändert, aber wie meinst du das mit dem Bild?
    Wenn ich auf den Anhang klicke, seh ich den Screen... .

Gruß

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, aber man würgt sich ja einen ab um das entziffern zu können.

Lads hier hoch und poste den Link:
    http://www.directupload.net/

5. Conveam

Conveam Byte

6. Boss im Block

7. Conveam

Conveam Byte

Hi,
    also zu der Graka: Ich hab die HIS empfohlen bekommen, da diese schön leise sein soll und dabei gut kühlen soll.
    Die Club3D ist mir aber auch schon aufgefallen. Wieso sollte ich lieber die nehmen?
    Und zum Mainboard: Ich brauche ein Mainboard mit 1x Firewire für die Front am Gehäuse, sowie genug PCI-Plätze. Und da hat sich die Gigabyte sehr gut angeboten ;-) .

Gruß, Robin

8. Boss im Block

Kannst auch die HIS nehmen. Wäre akzeptabel. Die Club 3D ist sehr gut ausgestattet was Schnittstellen angeht und auch leise.

Nunja, die CPU soll laufen. Dann nimm das Board eben :)

9. Conveam

Conveam Byte

Hi,
    also wegen dem Mainboard nochmal. Versteh ich das richtig, das der Prozessor nicht so gut mit dem Gigabyte klar kommt, und besser mit dem MSI?

Nach einem Kühler für den Prozi schau ich mal. Falls einer für den 940 empfehlenswert ist, bitte schreiben! Da es die Großclockner nicht bei HW gibt, bräuchte ich eine Alternative... .

Gruß, Robin

10. Axxaa

Axxaa Byte

Würde wenn du noch Geld hast für eine GTX280 oder ab einem 24 Zoll Bildschirm GTX295 zusammenlegen , die denke ich wären eine bessere entscheidung :cool:

11. Conveam

Conveam Byte

Hi Axxaa,
    ich hab mich auf ungefähr 650 €u festgelegt - die sind mit der Konfi jetzt erreicht (Lüfter für Prozi kann aber extra). Also leider nicht mehr drin :-( .

Gruß, Robin

12. Boss im Block

Das Gigabyte unterstützt den Phenom II laut Herstellerhomepage.

13. Conveam

Conveam Byte

Hallo,
    Ich habe gerade eine Konfiguration für meinen neuen PC zusammengestellt, mit der ich recht zufrieden mit und meinen Wünschen gerecht wird (denke ich, Einwände sonst bitte!).
    Kurz zur Info nochmal: Mein System soll für Audi-, Foto-, Videobearbeitung sein, multitaskingfähig sein, möglichst zukunftssicher sein und ab und zu auch zum Spielen sein (ohne hohe Qualitätseinbußen).

Case: Silverstone LC 17 (schon da)
    Case-Kühler: Vorne 2x 92mm BeQuiet Silent Wings, Hinten 2x 80mm von Silverstone (bereits eingebaut)
    CPU: AMD Phenom x4 955 4x 3,2 Ghz
    CPU-Kühler: Scythe Zipang 2 oder Scythe Shuriken Rev.B oder Scythe Big Shuriken
    Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
    Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 260 AMP²! oder eine "ATI 4870" oder ggf. Alternative Zotac GeForce GTX 260²
    Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
    Netzteil: be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA I

Meine Fragen:
    Läuft alles so gut zusammen?
    Welche Grafikkarte würdet ihr wählen?
    Welche CPU-Kühler empfiehlt ihr (wichtig: Gehäuse ist HTPC, daher darf der Kühler nicht so groß sein)?

Gruß, Con

Last edited: Sep 22, 2009
  14. Boss im Block

15. Conveam

Conveam Byte

Hi, und danke für dein Post.

Kann ich leider nicht beurteilen - aber ich würde wirklich viel lieber bei AMD bleiben.

Daher nehme ich jetzt einen CPU-Kühler, der seinen Lüfter oben hat (das Case hat oben keine Öffnung) sondern einen, der seinen Lüfter seitlich hat (denn dort ist eine Öffnung). Ich denke daher wäre die Kühlung des CPUs schon deutlich besser und die "Hitze" wird sich dann nicht soo stauen.

16. Boss im Block

Hast du den Test überhaupt gelesen?

17. Conveam

Conveam Byte

Doch - der 750 zeigt deutlich interessante Ergebnisse im Verbrauch.
    Jedoch kenn ich mich mit dem Thema nicht wirklich gut aus - und weiß z. B. nicht, was das außer einer etwas höherem Stromrechnung noch negatives bewirkt. Daher "Kann ich nicht beurteilen".

Vielleicht ist das etwas falsch rübergekommen.

18. Boss im Block

Mehr Verbrauch -> mehr Abwärme -> schwieriger zu kühlen.

19. Conveam

Conveam Byte

Kannst du einen CPU-Kühler mit seitlichem Lüfter für aden AMD empfehlen, der genug kühlt, ohne sich im Sommer große Sorgen machen zu müssen?

20. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page