1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein neuer PC so ok ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pfanol, Aug 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pfanol

Pfanol ROM

Hi, ich habe mir einen neuen PC zusammesgestellt und möchte nun mal eure meinung zu der zusammenstellung hören, da ich den PC gerne bald bestellen würde :)

Netzteil Enermax 525W PRO82+ EPR525AWT
    ASUS P5Q-E GSAF 4D2 FSB1600 P45
    Intel Core 2 Duo E8400 Boxed
    Noctua NH-C12P S775/AM2/AM2+
    Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit (TWIN2X4096-6400C5DHX)
    Gainward HD4870
    Western Digital WD3200AAKS 320 GB (Caviar Blue)
    LG Electronics GH-20NSRB
    AnTec Twelve Hundred

und einmal als bild

2. Master2

Master2 Byte

Meine meinung ist das es schon nach wenigen monaten probleme einstelen werden. Warum. Ganz einfach ich lese den namen LG.
    Weiteres unter anfrage.

3. darkKO

darkKO Byte

??? Lass mal hören...

4. Master2

Master2 Byte

Ich Persönlich Habe mit LG sehr sehr sehr schlechte erfahrungen gemacht. Ist zwar schon was her aber egal. Meine erfahrugen berufen sich bei der Marke LG zu etwa ............ 70% ins negative hinein, viele LG geräte die hate [es wahren recht viele umdie 200 stück] und fast alle haten schwere mengel oder liefen sogar über haubt nich. Deshalb habe ich auf PHILIPS umgestelt. Mein PHILIPS DVD Brenner leuft schon 4 Jahre Ohne zwichenfälle. war auch demensprechend teuer [450 €]...

5. wenn die nicht liefern ist es schlecht.. aber sonst ist nichts gegen LG auszusezten. Aber wenn das deine persönliche erfahrung ist.. ok.

Aber dein PC Ist so wie du ihn oben gelistet hast voll in Ordnung.
    Spitzen Mobo. sehr schenller Dual Core (obwohl n Q6600 für das gleiche geld besser wäre)
    und hamma geile grafikk. haste gut gewählt.

Gruß

Kingston King

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.

Würde auch den Quad Core empfehlen.

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Auf jeden Fall einen Quad.
    Wenns das noch nicht genannte Budget mitmacht, einen Q9300 oder einen Q9450.
    Der ist zwar sehr leise und kühlstark, aber ein Xigmatek RS1283 Red Scorpion wäre eine günstigere Alternative ;)

Willst du den Ram übertakten? Wenn nicht reicht auch günstiger Speicher von Aeneon, MDT oder TakeMS.

Aber was willst du überhaupts mit dem PC machen?
    In welcher Auflösung soll dann evtl. mal gespielt werden?

8. Pfanol

Pfanol ROM

Hi,
    ja sorry das hatte ich vergessen zu schreiben.
    Ich habe einen 22 Zoll TFT und möchte den Rechner hauptsächlich zum spielen benutzen.
    Spielen tue ich so weit wie möglich immer die guten neuen Spiele (meist Action und Ego-Shooter).
    Ich habe den Core 2 Duo gewählt da ich ja hauptsächlich spielen möchte und mir zum spielen der Core 2 Duo geraten wurde.

Übertakten sollte der Rechner auch ordentlich können. :)

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Übertakten sollte der Rechner auch ordentlich können
    geht mit q6600 auch obwohl ich Gegner davon bin und du es nicht bräuchtest aber ist deine Sache
    So ziemlich alle aktuellen Spiele unterstützen Quads und profitieren davon, Videobearbeitung schon von Natur aus, weil es sich auch so gut parallelisieren lässt.Far Cry 2 wird sogar 8 Kerne unterstützen.

Last edited: Aug 9, 2008
  10. molido

molido Megabyte

Bei mir ist es genau umgekehrt. :D
    Ich habe 5 LG DVD-Laufwerke, davon sind 3 DVD-Brenner (in insgesamt 3 PCs) und sie laufen schon seit 3 Jahren problemlos, wogegen ich wiederum mit Sony Probleme hatte (max. Lebensdauer bei mir 14 Monate und einer hat sogar teure DVDs zerkratzt :bse:).

11. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@Master!
    Ich dagegen habe sehr gute Erfahrungen mit LG-Geräten. Immerhin scheinen Deine Erfahrungen älter als 4 Jahre zu sein. Fast jede gute Marke hatte irgendwann mal einen Hänger. So erinnere ich mich, daß vor einigen Jahren Western Digital große Probleme hatte. Ich könnte jetzt eine ganze Reihe von Unternehmen aufzählen, denen es ebenso erging und die sich selbst wieder aus dem Sumpf heraus holten. Selbst eine so gute Marke wie Samsung blieb davon nicht verschont. Man sollte es also vermeiden, Rundumschläge zu verteilen und bei einer Einschätzung konkret bei einem Produkt zu bleiben.

12. darkKO

darkKO Byte

OK, dann geb jetzt ich auch mal meinen Senf dazu....:bitte:

Im ! letzten Jahr !

1x LG DVD ROM verreckt...
    1x LG DVD Brenner verreckt...
    Kumpel von mir hat sich gleich ein kaputtes gekauft...:aua:

Is aber egal...hab immer noch LG. Ich schiebs nicht auf die Marke selber. Würd sagen, einfach nur Pech gehabt...Hab nämlich auch schon Probleme mit Samsung gehabt...

Zum Rechner:

Is alles OK mit der Konfiguration. Ich würd allerdings über ein stärkeres Netzteil nachdenken. Immerhin hast du ja mit deinem Board die Möglichkeit Crossfire zu betreiben und könntest ja mal erwägen ne zweite Graka einzubauen...mit 525 Watt könntest es da irgendwann mal eng werden...Ausserdem isses immer gut ein bisschen Luft nach oben hin zu haben...

Ach und zur CPU...lass dich nicht verrückt machen...mitm E8400 laufen alle Spiele zu 100%...und das bleibt auch noch ne Weile so...Der Q6600 is in vielen Spielen sogar langsamer...

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

@darkko: Bitte über die Einsatzmöglichkeiten von Crossfire informieren. Es handelt sich hierbei um KEINE Aufrüstoption.
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ch-kurz-erkl-rt-tipps-f-r-neuanschaffung.html

Zudem würde ich gerne wissen in welchen Spielen der Q6600 nicht genügt.
    Interessanter Artikel dazu:
    http://www.computerbase.de/artikel/...bericht_1_2_3_4_cpu-kerne/10/#abschnitt_fazit

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

danke für die Erklärungen BOSS hatte es schon satt mit Leuten zu feilschen die ihr eigenes System verteidigen

15. Pfanol

Pfanol ROM

also würdet ihr mir raten einen Q6600 statt dem E8400 zu kaufen ?
    danke

grüße Pfand

16. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ja würden wir.

17. darkKO

darkKO Byte

Zu Punkt 1...

Keine Ahnung was du meinst, is mir allerdings auch schnuppe...Ich sagte lediglich, dass er falls er es EVENTUELL IRGENDWANN ERWÄGEN würde Crossfire zu betreiben sich ein stärkeres Netzteil zulegen sollte...ich habe ihm NICHT geraten eine 2te Graka zu erwerben...

Zu Punkt 2...

Ich habe nicht behauptet, dass der Q6600 für irgendein Spiel zu langsam wäre...ich sagte lediglich, dass der E8400 in manchen Spielen (aufgrund der höheren Taktrate) schneller sein wird...Ich stand vor der gleichen Wahl (E8400 vs Q6600) und hab mich aus diesem Grund für den 2 Kerner entschieden...und ja (falls es interessiert) ich hab den direkten Vergleich gemacht (Kumpel mitm ähnlichem Rechner & nem Q6600)...ich rede also nicht einfach drauf los und werfe mit irgendwelchen Online Quellen um mich...ich erzähle lieber von der Praxis...:rolleyes:

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Aber auch nur bei Spielen die Quadcores nicht unterstützen, was immer wewniger wird. Der CB Test erzählt auch über die Praxis.

19. fl000

fl000 Guest

1. Entweder man kauft zeitgleich 2 Grafikkarten und ein stärkeres Netzteil, oder eine Grafikkarte und eben ein Angemessenes.

2. Wegen Q6600 und E8400:
    Der E8400 mag bei manchen Spielen vielleicht messbar schneller sein, doch kann man jedes Spiel auch problemlos mit dem Q6600 spielen. Bei Spielen, welche auf 4 Kerne programmiert sind, ist der Q6600 wohl vorraus.

20. molido

molido Megabyte

Aber nicht mehr lange... :baeh:

Last edited: Aug 10, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page