1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein neuer Pc von Alternate

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Thommy93, Mar 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fl000

fl000 Guest

2. Thommy93

Thommy93 Byte

und was haltet ihr von der 9800gx2

3. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Nun ja, zum Lüfter kann man nur sagen, absoluter killer, sehr oft empfohlen und Testsieger war das Ding glaube ich auch mal.
    Die Speicher haben einen Kühlkörper und eine höhere geschwindigkeit.
    Das Board hat eine Heatpipe, einen schnellen FSB und Gigabyte hat top Qualität. Die Seagate Festplatten haben einen sehr guten Ruf was haltbarkeit und qualität angeht. Das Netzteil ist Spitzenmäßig und mit 650 Watt auch für SLI ( 2 Grafikkarten ) geeignet. Das Gehäuse hat an der Seite einen 250 mm grossen Lüfter sowie an der Front einen ich glaube 120 mm Lüfter! Schaufelt Luft rein wie ******** und sieht total Geil aus. Es können sogar noch mehr Lüfter installiert werden.Vista mit 64 Bit ist halt mit dem Quadcore absolut Zukunfts orientiert, da immer mehr Software auf 64 Bit bzw. Quad umgestellt wird.
    Der Shop heisst: Hardwareversand.de
    PS.: Mit dem Gehäuse könnte es evtl. Platzprobleme geben, so Lüfter an der Seite und CPU-Lüfter mäßig, da weiß ich net ob das mit dem xigmatek Kühler klappt. Da könnte ich dir von Caseking.de das Windtunnel Gehäuse von APlus empfehlen!!!

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Dann wollen wir mal:
    SLI auf nem P35?Geht nicht. NUR nVidia Chipsätze können SLI, der P35 kann nur Crossfire und das aufgrund der sehr eingeschränkten Lanes auch nicht wirklich gut.
    Das OCZ Ram ist imh shr durchschnittlich bei hohem preis. Und 4x 1GB bei 2.1V Spannung wird auch lustig...nebenbei ist dann das Board voll.
    Ich kann immer wieder nur ein 4GB Kit DDR2-1000 GBPQ von G.Skill empfehlen.
    Für das gesparte Geld würd ich bei so nem PC dann ein BeQuiet DarkPower Pro P7 mit Kabelmanagement nehmen.
    Ich erachte die ES Platten nicht als notwendig, aber wenn man Server spielen will^^
    Die HD3870 X2 kämpft halt mit den MultiGPU problem, weils intern einfach ein Crossfireverbund ist...Mikroruckler, schlechte Skalierung bei ncht optminierten Anwendungen...und recht hoher Stromverbrauch.

5. Thommy93

Thommy93 Byte

vielen dankfür DIE ANTWORTEN

Habe mich yetzt beraten lassen und mir folgendes system Rausgesucht:

Intel core Quad 2,67 ghz box

Asus P5E

4Gb Mushkin SP2-6400 CL5 KIT SE

be quiet! Dark Power Pro P7 550W

Xigmatek HDT- RS1283 Heatpipe Red scorpion

XFX Geforce 9800gx2

Samsung HD 501 500GB
    HD 200HJ 200GB

NZXT Alpha

LG GSA - H30N schwarz bare sata

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Beim Netzteil nimmst du die Version mit 650W. Die Festplatten sollten von Seagate oder Western Digital kommen, da Geräte von Samsung nicht allzu lange halten. Dann kannst du meinetwegen so kaufen, wenn ich auch finde, dass du nicht unbedingt ein X38-Board benötigst.

7. Thommy93

Thommy93 Byte

Welches system das sich in der preisklasse befindet würdest du denn empfehlen?

8. Thommy93

Thommy93 Byte

boss im block

9. Boss im Block

Wenn du als Board ein MSI P35 Neo2-FR oder ein Gigabyte GA-P35-DS3 nimmst, geht das für mich dann in Ordnung.

10. Thommy93

Thommy93 Byte

was wäre den an dem board besser
    und warum würde ein 550 w netzteil net reichen

Neues system:
    Asus P5E (Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID)

Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit

Club 3D CGNX-9824GX2 (Retail, 2x DVI, HDMI)

4096MB Mushkin SP2-6400 CL5 KIT SE

NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil

ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt

Seagate ST3500320NS (Barracuda ES.2, 24/7)

Seagate ES Serie 250GB,16MB, ST3250620NS

LG GSA - H55L Retail schwarz/beige

Xilence Fan 120mm RedWings

Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler Red Scorpion

11. Boss im Block

Weil die Grafikkarte sehr viel Leistung aufnimmt. Die Boards mit P35-Chipsatz sind solide und günstig.

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn du schon unbedingt Multi-GPU willst dann lieber 2x8800GTS schneller und billiger.

:schieb:

13. Schitzo

Schitzo Megabyte

Sehe ich auch so:
    Zwei 8800GTS schaffen eh so gut wie alles.
    Zwei 8800GTS von Asus kosten zusammen ungefähr 360€, "eine" 9800GX2 kostet ungefähr 425€.

14. T.L.

T.L. Kbyte

die GTX verbraucht sehr viele strom und zwei G92 sind e besser als die GTX

15. Thommy93

Thommy93 Byte

kannst du mir links schicken wo man sieht dass die gx2 langsamer ist als 2xgts
    (benchmarks, 3D Marks)
    Mir wurd gesagt das die gx2 schneller ist

16. Thommy93

Thommy93 Byte

Hi
    Bin gerad dabei mir einen neuen Pc zsammenstellen und bin noch im unklaren welche Grafikkarte ich nehmen soll.

Zuerst wollte ich mir eine gtx kaufen
    dann 2 gts im sli
    die Hd 3870 x2 war auch gut

Und jetzt überleg ich mir ob ich die 9800 gx2 kaufen soll

Könntet ihr mir da helfen

Danke in voraus

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Eine 9800GX2 ist quasi ein niedriger getaktetes 8800GTS SLI.

18. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Jup ähnlich der 7950GX2

19. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

20. wenn du das nötige geld für ne 3780X2 hast, dann hol dir die... sli würde ich nicht empfehlen: die zweite graka. läuft nur 8x und nicht 16x (außer du hast n intel X38 mainboard) d.h die zweite graka kann ihre ganze power nicht zeigen. zudem braucht sli noch mehr strom.

zur 7800gx2 sie unterstützt kein DX10 und ist zudem langsamer wie ne 3780X2

zur gtx: nicht kaufen... eine 8800GTS 512MB ist teilweise schneller als ne 8800GTX

also ich würde mir ne 3780X2 kaufen

mfg

Kingston King

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page