1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein neuer pc von Spyware befallen..hilfe benötigt

Discussion in 'Sicherheit' started by php_interpreter, Aug 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was genau findet Ad-aware da? Cookies oder was anderes?

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    warum machst du nicht in deinem anderen Thread weiter, hast du mal getan was ich dir geraten habe?

Was war das Ergebnis?
    hier noch mal für die anderen dein Logfile

Grüße Jasager

3. ist nicht mein homepc sondern laptop. es sind cookies. data miner

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Harmlos. Stell die Cookie-Annahme im Browser strenger ein falls die dich stören.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Also das Log-File stammt nicht von dem Notebook ??... dann poste entsprechenden LINK der zum Notebook passt (HiJackThis)...

... hast du auch Rechner die nicht verseucht sind ??? :D

Wolfgang

7. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ah okay, und hat sich die Vermutung auf deinem HomePC bewahrheitet? Hast du ihn neu aufgesetzt?

Grüße Jasager

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist er nicht...

9. hab ihn geändert den link

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das hatten wir doch heute schon mal...

11. jop nur das mir noch keiner eine antwort gegeben hat.

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Na und? Is doch kein Grund en neuen Thread aufzumachen.

13. ja ok.. also kannst du mir helfen....???? BItttteeee

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Is soweit nix verdächtiges zu sehn. Viel VAIO-Zeug, aber das is bei nem Laptop normal. Der Autostart is etwas voll, mach dir mal Gedanken ob du das wirklich alles brauchst.

15. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    also wie schon TheD0CT0R gepostet hat ist dein Log soweit sauber. Diesen Eintrag:
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    Kann man fixen, er gehört zu Realtek (deinem Soundkartenhersteller) zeichnet wohl gewisse Handlungen auf und sendet sie an Realtek, wenn du das verhindern willst kannst den Eintrag fixen, aber gefährlich ist er nicht.

Grüße Jasager

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn du wissen willst warum der PC nicht stabil läuft oder du nicht richtig surfen kannst dann schau dir mal deine IE Version an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page