1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mein neuer prozessor wird nicht erkannt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by puma5, Jan 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. puma5

puma5 Byte

hallo, ich habe mir einen AMD Athlon 6000+ X2 Prozessor gekauft und korrekt eingebaut. Wenn ich den Pc nun hochfahre zeigt er mir an das der Prozessor getauscht wurde und ich das im Bios umstellen soll mein pc Geschäft hat gesagt ich soll im Bios alles auf "No-Error" stellen, dan sollte er hochfahren, das tut er nun auch aber der Prozessor wird erkannt als: "AMD Prozessor model unknown". Ob er nun mit der richtigen Geschwindigkeit läuft weis ich nicht hätte aber trotzdem gerne das der Prozessor erkannt wird, bitte um Hilfe.

Ps.: mein System:

Windows XP home
    AMD Athlon 6000+
    3GB Ram
    Mainboard: ASUS MN-E
    Bios: Phönix-AwardBios v.6 00PG
    Nvidia Geforce 8800 GTX

Danke schon im voraus
    MfG: Puma5

2. Nico89

Nico89 Kbyte

auf asus.de gehen und bios update laden...musst ma gucken was du für ne bios version hast und denn wirst ja sehen ob der 6000er unterstützt wird...

3. puma5

puma5 Byte

auf der Asus seite find ich mich nich zurecht und das mein system das CPU unterstützt weis ich bereits ich trau mich nur nicht wirklich an die sache mit dem Bios update heran wenn du mir einen link für en update zu meinem bios schiken kannst währe ich dir sehr dankbar. :jump:

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So unübersichtlich ist die Seite nun auch nicht, nur öfter mal down...

5. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

6. puma5

puma5 Byte

ja ist es die 2 hat er irgentwie nicht genommen danke

7. puma5

puma5 Byte

könnt ihr mir auch noch sagen wie so ein Bios update ablaufen wird muss man die Datei einfach nur Ausführen und fertig oder gibts da auch en paar Schwierigkeiten und was kann schiefgehen??

8. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Es sind 2 Dateien einmal der Updater und dann das Biosupdate.
    Beides kannst du auf eine oder getrennt auf 2 Disketten speichern.
    Dann den Rechner von Diskette starten mit Updateprogramm ,das fragt nach der Biosdatei .Diskette tauschen darauf verweisen und erledigt .
    Geht z.T auch mit Windowsprogramme über das I-Net oder unter Windows kann der Updater gestartet werden. Musst da leider etwas suchen und dich damit beschäftigen .

Gruß Haribo

9. puma5

puma5 Byte

hab kein diskettenlaufwerk und auch nicht vor eins zu kaufen und die datei die ich mir bei asus runtergeladen habe war nur eine gibts auch noch ne andere möglichkeit
    ???

10. magiceye04

Einen USB-Stick kann man auch bootfähig machen. Oder eine CD nehmen.

11. puma5

puma5 Byte

und wie des einfach die datei aufn usb stick machn und dann??:bahnhof:

12. Koyote86

Koyote86 Byte

Du brauchs tnicht nur das Update auf dem USB Stick sondern auch den Updater!

Schau dich auf der ASUS Site um der is da irgendwo...

Dann kopiere beides auf einen USB Stick und stell in den Boot Prioritäten im Bios um das auch von USB gebootet werden kann (falls du das nicht schon eingestellt hast)

13. magiceye04

Der USB-Stick muß bootfähig gemacht werden - siehe Suchmaschine Deiner Wahl.
    Dann alle nötigen Dateien laut Anleitung von Asus draufkopieren und entsprechend nach Anleitung vorgehen.

14. com-posti

com-posti Kbyte

Hallo,
    versuche mal unter Geräte-Manager, Prozessoren die Treibersoftware zu aktualisieren. Auswahl - auf dem Computer nach Treibersoftware suchen. Den AMD K8-Prozessor auswählen. Danach muss das System neu gestartet werden.
    Bios aktualisieren: Auf deiner Support-CD müsste das Hilfprogramm Asus Update zu finden sein. Dieses Hilfsprogramm installieren. Falls nicht auf CD, bei Asus herunterladen. Mit diesem Programm kannst du unter Windows das Bios auslesen, dein Bios sichern, Bios über das Internet aktualisieren, Bios herunterladen, speichern und das Bios dann über diese Bios-Datei aktualisieren. In deinem Handbuch findest du die Anleitung dazu. Schau dir in deinem Handbuch auch die Anleitung zum Asus CrashFree Bios 3-Programm an, falls beim aktualisieren des Bios etwas schief läuft.

Wolfgang

15. puma5

puma5 Byte

Danke es ist alles so wie du es gesagt hast und ich habe die Prozessortreiber auch schon so geändert wie du es gesagt hast aber was genau soll ich jetzt mit dem Asus Update Programm machen von diesen vielen Möglichkeiten die es da gibt und wie dann vorgehen

bitte um anleitung

danke vielmals

Axel G.
    -----------

16. com-posti

com-posti Kbyte

Wenn dein neuer Prozessor jetzt richtig angezeigt wird und auch sonst alles läuft, brauchst du auch dein Bios nicht zu aktualisieren. Das Asus Update Programm kannst du ja benutzen, falls doch einemal eine Bios Aktualisierung notwendig werden sollte, oder du diese Aktualisierung vornehmen möchtest. Eine Anleitung dazu ist ja im Handbuch beschrieben.

Wolfgang

17. puma5

puma5 Byte

mein prozessor wied aber immernoch als AMD Model Unkown angezeigt und mein handbuch ist auf englisch was man mit nem schulenglisch nich ferstehen kann und die beiden dateien die ich haben muss ein updater und einmal das update selber oder so finde ich auch nich bitte hilf mir

Axel

18. puma5

puma5 Byte

ok ich habe jetzt doch alles gemacht und auch ferstanden doch eins geht nicht im buch steht das ich die datei auf m2ne.bin umbennenen soll und dan die deitei und den updater auf ne cd brennen und von da aus booten aber wenn ich hochfahre und F8 drücke und dan auswähle von der cd booten dan fährt er einfach nur ganz normal hoch ???

19. puma5

puma5 Byte

ok ich habe jetzt doch alles gemacht und auch verstanden doch eins geht nicht im buch steht das ich die datei auf m2ne.bin umbenennen soll und dan die deitei und den updater auf ne cd brennen und von da aus booten aber wenn ich hochfahre und F8 drücke und dan auswähle von der cd booten dan fährt er einfach nur ganz normal hoch ???

20. magiceye04

Du mußt eine bootfähige CD brennen. Sollte bei den meisten Brennprogrammen als extra Unterpunkt vorhanden sein, ansonsten gibts Anleitungen sicher irgendwo im Netz.
    Außerdem muß im Bios das CD-Laufwerk als 1. Bootlaufwerk eingestellt sein, danach erst die Festplatte(n).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page