1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein neues AMD TB 1400 Mhz system laaagt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ETI, Jul 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ETI

ETI ROM

hi
    Also ich hab ein AMD TB 1.4 ghz system aber ein riesen problem
    Wenn ich meinen pc (cpu) auf 1400 takte
    (es ist ein 1400!) dann läuft das ganze system
    schneller logisch oder !
    aber wenn ich programm ins besondere
    SPIELE spielen will wie quake3
    oder hl oder emperor usw 3d spiele (auch 3d Mark)
    dann werden die games ohne fehler meldung
    beendet
    ich seh dann nur den desktop
    und das ist immer wieder so
    als ich mal die antwort bekam das würde an meiner sb live und dem alten traiber liegen.
    ich hab sie dann mal ausgebaut
    und wieder gespielt aber die spiele werden wieder beendet
    es kam mal eine fehler meldung bei dem emu treiber aber da ich sie ausgebaut hatte kann der doch nix mehr machen oder vom system löschen?
    DA hab ich mir sofort die neue software gesaugt (ware3)
    da sind auch alle neuen treiber drin.
    es kommt keine fehlermeldung von den treibern der sound karte mehr also
    glaub ich das kann man ausschliessen.
    ich hab mein system hier mal aufgeschrieben=
    K7 Master-S (ms_6341) ATX + AMD TB 1.400Mhz
    256 MB DDR RAM
    festplatte und cd rom is ja egal!
    Hercules 3d Prophet 4500 64MB DRR
    ich hab die kyro2 so eingestellt das es richtig schnell läuft
    mein rechner läuft wegen diesem cpu problem jetzt nur mit 1020 Mhz =(
    es ist keines der dinge wie kyro2 oder so übertaktet und andere meintes das könne am ram liegen
    aber da hat mir ein spezialist gesagt der es nicht daran liegen könne er hatte schon viele solcher pc probleme gesehn und alle sagten es läge daran und am ende wars was anderes hier sein getippsel=
    - Ich hatte auch schon solch beschriebenen Probleme, bei mir war es aber der Adaptec - SCSI - Kontroller. Dieser im System disabled, und seiter liefs ohne Probs..... hmm also ich weiss net warum es nicht gehn PLZ HELP!

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Was genau für Treiber hast Du Dir da reingezogen? Hast Du Dir die neuesten AMD-Treiber installiert?
    (Beschrieb unter http://www.amd.com/products/cpg/bin/amddrvpk_120.txt, Download unter http://www.amd.com/products/cpg/bin/amddrvpk_120.exe)
    Zudem solltest Du Dir den 686B-Southbridge-Patch installieren, Download unter http://www.viahardware.com/download/index.shtm#4in1, 686B Bugfix 1.0.
    Im weiteren würde ich Dir ein BIOS-Update empfehlen, sowie die Treiber der Grafikkarte aufzufrischen.

All diese Schritte sind natürlich nur dann zu machen, wenn sie noch nicht erfolgt sind.

Gruss,

Karl
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 25.07.2001 | 00:53 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page