1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Nokia 5130 XpressMusic-Handy lässt sich nicht mehr laden

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Syndicate, Oct 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Syndicate

Syndicate Kbyte

Hab ein Problem: mein Nokia 5130 XpressMusic lässt sich nicht mehr laden. Grund: der Stift im inneren der Ladebuchse des Handys ist entweder abgebrochen oder ich habe den Stift reingeschoben so das kein Kontakt mehr mit dem Ladegerät zustandekommt. Das Ladegerät funktioniert einwandfrei. Mein Bruder hat es an seinem Nokia-Handy ausprobiert. Lief wie geschmiert.

Was kann ich jetzt tun? Gibt es andere Ladegeräte für das Nokia 5130 XpressMusic? Vielleicht eins das man an die Kopfhörerbuchse anschliessen kann? Oder gibt es sonst eine Möglichkeit meinen Handy-Akku wieder aufzuladen?

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Versuch doch mal über USB.

3. Syndicate

Syndicate Kbyte

Hab ich schon probiert. Wenn ich das Handy einschalten will (akku ist ja vollkommen leer) erscheint die Meldung das Windows ein neues Gerät gefunden hat > Nokia USB ROM

Jetzt soll ich den Treiber installieren. Was soll ich da für einen installieren? Und wozu? Wenn ich den Treiber dann installiert habe und alles läuft schaltet sich dann mein handy wieder ein?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Lass das Handy ausgeschaltet, wenn du es über USB mit deinem PC verbunden hast. Und beobachte, ob es dadurch geladen wird.

5. Syndicate

Syndicate Kbyte

Werd ich machen. Hoffentlich klappts.

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Von Motorola bis Samsung hab ich alle Handys per USB aufladen können.
    Nur ein Nokia hatte ich noch nicht.
    Aber warum sollte das bei Nokia nicht gehen.

7. Syndicate

Syndicate Kbyte

Hab jetzt mein Handy schon fast eine Stunde per USB-Kabel am PC. Hab das Handy jetz abgeschlossen und versucht einzuschalten. Nichts. Soll ich es weiterprobieren. Mach ich was falsch?

8. dnalor1968

Handy kaputt.
    Entweder reparieren lassen, oder neues kaufen. Oder hast du noch Garantie?

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum lässt du es nicht einfach reparieren?

10. Syndicate

Syndicate Kbyte

Mach ich morgen. Hab ja noch Garantie drauf. Hoffentlich dauert das nicht ewig mit der Reparatur.

11. dnalor1968

Nur die wird dir nichts nützen, wenn sie dir die Beschädigung nachweisen.

12. Syndicate

Syndicate Kbyte

Haben die mir in dem Laden wo ich es gekauft habe auch gesagt. Deshalb lasse ich das Handy nicht reparieren sondern nehme mein bisheriges Zweithandy (Sony Erricson K850i) als Ersthandy. Doch wie bringe ich meine ganzen Telefonnummern und SMS auf mein bisheriges Zweithandy? Der Typ in dem Laden hat ein geladenen Akku in mein altes Handy gesteckt und bei den Einstellung so eingestellt das die Telefonnumern auf der Sim-Karte sind. Und die SMS sind sowieso alles auf der Sim-Karte hat er gesagt. Jetzt hab ich meine alte Sim-Karte in mein neus Handy gesteckt und die 8GB-Speicxherkarte meines alten Handy auch gleich dazu. Doch ich finde weder Telefonnumern, noch SMS, noch kann ich die Speicherkarte anwählen. Was muss ich tun?

Last edited: Nov 4, 2010
  13. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Als erstes einen Akku leihen, irgendeiner Deiner Kumpels wird sicher einen passenden haben.
    Alles auf den Speicherchip kopieren und im anderen Handy einstecken.
    Oder per Bloutooth übertragen.
    Oder die Karte oder den Speicherchip im PC auslesen und per USB auf das Sony überspielen.
    Och, Mensch, muss ich das als über 50 Jähriger noch jemand erklären?

14. Syndicate

Syndicate Kbyte

Ähm. Auf Speicherkarte kann ich jetzt zugreifen. Hab sie verkehrt reingesteckt. :aua:

Jetzt müsste ich nur noch meine Telefonnummern und meine gespeicherten SMS auf meine neues Handy übertragen.

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dafür musst du halt dein Nokia-Handy mit einem passenden Programm auslesen und mit einem passenden Programm in das Ericsson-Handy einspielen.
    Das größte Problem dabei dürfte wohl sein, dass die meisten dieser Kommunikationspramme Microsoft Outlook erfordern, um die Daten konvertieren zu können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page