1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Notebook erkennt kein Netzwerkkabel??? PLS Help !!!!!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by -Juppi-, May 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Juppi-

-Juppi- ROM

Hallo
    Ich habe mir eben ein Notebook gekauft. Dabei handelt es sich um ein HP OmniBook XE3 (schn etwas älter). So nun mein Problem. Als ich das Nootbook abgeholt und bei dem netten Herrn im Hause getestet habe lief alles einwandfrei. Wir waren auch kurz per Netzwerkkabel im Internet. So nun Zuhaus bei mir erkennt das Notebook kein Netzwerkkabel und zeigt immer an: Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen. Nehme ich das Netzwerkkabel und stecke es in den Port von meinem Pc funktioniert alles einwandfrei. Nur der Laptop erkennt das Kabel irgedewie nicht. Was kann das sein?:( Das Kabel ist in Ordnung weil mit meinen Rechner geht es ja. Das Betriebssystem ist Windows XP mit SP2. Das Selbe Problem habe ich mit dem Notebook meiner Mutter. Nehme ich das Notebook meiner Schwester welches erst ein halbes Jahr alt ist funktioniert alles. Ich weiss echt nicht mehr weiter und bin wirklich für jede Antwort sehr dankbar.

Router ist ein Speedport W501V

Gruss
    Juppi

Last edited: May 16, 2008
  2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Was hast du denn für IP Einstellungen? Automatisch beziehen oder feste IP?

3. -Juppi-

-Juppi- ROM

Meine IP Einstellung ist auf automatisch beziehen eingestellt. Ich kann mir das absolut nicht erklären weil die Netzwerkkarte funktioniert ja auch. Ich habe zum beispiel einfach mal das Netzwerkkabel vom Laptop mit meinem Pc verbunden. Dann leuchtet auch die Lampe auf und er versucht zu verbinden. Geht natürlich nicht weil es kein Cross Over Kabel ist. Aber wenn ich das Kabel wieder in die Netzwerkdose stecke die zum Router geht zeigt er wieder an das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist und die Lampe leuchtet auch nicht. Das komische ist ja das es mit meinem Pc Problemlos funktioniert. BITTE BITTE HELFT MIR :bet::bet::bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page