1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Notebook "laggt" andauernd

Discussion in 'Hardware allgemein' started by xXHereticaXx, Feb 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. also, seit ca. 2 wochen habe ich das probem, dass mein notebook sich kurzfristig aufhängt. das heißt egal was ich mache in jedem programm bleibt er dann für 1-2 minuten einfach stehen. dabei leuchtet die efstplattenaktivitätslampe ununterbrochen, aber alle 10 sekunden hört sie für ungefähr eine halbe sekunde auf zu leuchten.

in deiser halben sekunde reagiert er dann wieder.

aber wenn dei lampe dann leuchtet hört man nicht, das die festplatte arbeitet. normalerweise rappekt meine richtig, aber da hört man garnichts. und bei eiem onlinespiel , warrock, stürzt der pc deswegen ganz ab.

wegen diesem problem dauert der pc-start, sprich das hochfahren, manchmal ganze 15 minuten

ich habe schon avira durchlaufen lassen und er hat nichts gefunden

habs auch schon mit gegentreten versucht

mit aida32 habe ich die temperatur nach einem 12-stündigen pc-tag gemessen. sie betrug 54°.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>habs auch schon mit gegentreten versucht
    :eek:

Teste die Festplatte mal mit einem Überprüfungsprogramm des Herstellers.

3. wo würde ich denn so ein überprüfungsprogramm her kriegen?^^ ausserdem hab ich herausgefunden, dass immer wenn ich den laptop nach rechts neige, der lagg sofort weg is und alles wie geschmirt läuft xD kann da vll iwas locker sein?

4. deoroller

5. danke für den Link, aber wo kann ich nochmal nachsehen von welcher Firma meine Festplatte ist?^^

PS: omg hast du viele Beiträge :eek: fand ja schon leute mit 5000 heftig, aber du^^ topst alles^^ mein glückwunsch :)

6. deoroller

7. toll^^ diesen glückwunsch haste dir auch sehr verdient :rolleyes:

ich meld mich später wieder muss jetzt erstmal weg

8. ähm ich habe eine Toshiba Festplatte. aber in deinem link ist kein hersteller mit namen toshiba dar^^ haste vll noch einen ?

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Schreib doch mal die Modellbezeichnung vom Lap Top
    Toshiba hat ja einige davon....

Gruß
    neppo

10. also bei festplatte steht: TOSHIBA MK8025GAS

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Kann es sein das du dieses hast?

Toshiba Satellite A80-121
    Und wann wurd das Teil innen schonmal gereinigt?

12. deoroller

13. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Also der kick gegen die HD ist nicht gerade förderlich für ein gesundes funktionieren.....und da das Lapi ja schon etwas älter ist dürfte auch dem entsprechend Staub innen sein, was für die Leistung nicht gerade bekömmlich ist......
    :grübel: frag mich nur wie man bei einem Lap Top der HD ein tritt versetzen kann....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page