1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Notepad - Ein Wurm???

Discussion in 'Sicherheit' started by DerKoesi, Mar 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hummer

Hummer Megabyte

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Was für ein überheblicher Spruch!
    Ich kenne in meinem Bekanntenkreis NIEMANDEN, bei dem 98 lite reibungslos funktioniert hätte! Weder unter 98 noch unter 98 SE.
    Die Version für XP macht das System ebenso instabil.
    Natürlich haben jetzt alle, bei denen das nicht geklappt hat, ungeschickte Hände und keine Ahnung von Rechnern...
    Nee, iss klaaar!
    Im Übrigen:
    Außer einem Virenscanner und abgeschalteten unnützen Diensten tue ich mir gar keinen Streß in Sachen zusätzlicher Bastelbrowser oder Möchtegern-Mailprogrammen an und fahre seit 1989 Schädlingsfrei.

3. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Danke für deine Hilfe, aber das hat sich schon erledigt. Hab mein System komplett neu aufgesetzt, und nach einer kurzen Lovesan-Infektion, welche nur meiner Schusseligkeit zuzuschreiben war, und welcher eine erneute Neuinstallation folgte, läuft nun alles wieder prima.

Gruß,
    Jens

4. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

Um mal auf?s ursprügliche Thema zurückzukommen:
    Scan die verdächtige Datei mal
    hier
    hier
    oder
    hier .
    Notepad.exe ist unter XP 65,5 KB (67.072 Bytes) gross.

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

es gibt durchaus IE-Entfernkonfigurationen von 98lite die daneben gehen können.
    Die beste Erfahrung habe ich bei WinME mit der Optional-Umstellung gemacht.

Du hast den IE und einige andere UnnützTools nach diesem Vorgang unter Windows/Setup wo du ihn oder seine einzelnen Komponenten manuell deinstallieren kannst.

Diese Option ist besser als den IE direkt von 98Lite entfernen zu lassen (was ja auch geht).

ME ist dadurch sogar stabiler geworden ...

Ich kenne, im Gegensatz zu dir, niemanden bei dem das entfernen des IEs per 98Lite, in die Hosen ging ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page